3DEXPERIENCE Kompatibilität |
Führt die Kompatibilitätsprüfung für die ausgewählten Dateien durch, die überprüft, ob die Dateien auf den neuen 3DEXPERIENCE ConfigurationManager aktualisiert wurden. So aktualisieren Sie Dateien automatisch für Kompatibilität mit 3DEXPERIENCE: Klicken Sie auf , und dann auf SOLIDWORKS Dateien für die Kompatibilität mit der 3DEXPERIENCE Platform aktualisieren. Siehe Optionen für die 3DEXPERIENCE Integration.
Um Dateien manuell für die Kompatibilität mit 3DEXPERIENCE zu aktualisieren, klicken Sie bei einem geöffneten Modell im FeatureManager® mit der rechten Maustaste auf das oberste Element und wählen Sie Für Kompatibilität mit 3DEXPERIENCE aktualisieren. Siehe Modelle für 3DEXPERIENCE Kompatibilität aktualisieren.
|
3DInterconnect Referenzen |
Erkennt Dateien, die 3DInterconnect Referenzen haben, und listet die Dateien in der Protokolldatei auf. SOLIDWORKS nimmt keine Änderungen an den SOLIDWORKS Dateien vor.
|
Dateireferenzen fehlen |
Erkennt fehlende Dateireferenzen und stellt Details in der Protokolldatei bereit. SOLIDWORKS nimmt keine Änderungen an den SOLIDWORKS Dateien vor.
Wenn Sie Dateien nach dem letzten Speichern des Modells verschieben, generiert SOLIDWORKS Warnungen bezüglich fehlender Dateien für die verschobenen Dateien.
|
Konfigurationsreferenzen fehlen |
Erkennt fehlende Konfigurationsreferenzen und stellt Details in der Protokolldatei bereit. SOLIDWORKS nimmt keine Änderungen an den SOLIDWORKS Dateien vor.
|
Veraltete Konfigurationen erkennen |
Listet Informationen zu veralteten Konfigurationen auf. Dies kann passieren, wenn Sie eine Konfiguration löschen und das Modell nicht neu erstellen. Bauen Sie die Modelle neu auf, bevor Sie sie auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern. |
Nicht übereinstimmende benutzerdefinierte Eigenschaft |
Ermittelt Dateien, bei denen die Attributzuordnung aufgrund nicht übereinstimmender Datentypen fehlschlägt.
So fügen Sie eine Prüfung benutzerdefinierter Eigenschaften hinzu:
- Wählen Sie Benutzerdefinierte Eigenschaftswerte prüfen aus.
- Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Eigenschaften prüfen
- Geben Sie im Dialogfeld den Name der benutzerdefinierten SOLIDWORKS Eigenschaft an.
- Wählen Sie eine Option für Zugeordneter Attributdatentyp aus.
- Klicken Sie auf OK.
|
Veraltete Konfigurationen erkennen |
Listet veraltete Konfigurationen auf. Dies kann passieren, wenn Sie eine Konfiguration löschen und das Modell nicht neu erstellen. Bauen Sie die Modelle neu auf, bevor Sie sie auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern. |