Erweiterte Konvertierungsoptionen (eDrawings)

Im Dialogfeld Erweiterte Konvertierungseinstellungen (eDrawings) können Sie Optionen für den Export von SOLIDWORKS Dokumenten als eDrawings®-Dateien festlegen.

Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:

  • Wählen Sie beim Konfigurieren eines Konvertierungs-Task auf der Seite Konvertierungseinstellungen des Dialogfelds Konvertierungseigenschaften unter Ausgabedateiformat die Option eDrawings (*.eprt; *.easm; *edrw), und klicken Sie danach auf Konvertierungseinstellungen.
  • Wählen Sie beim Starten eines Konvertierungs-Tasks im Dialogfeld Konvertieren unter Ausgabedateiformat die Option eDrawings (*.eprt; *.easm; *edrw) aus und klicken Sie auf Konvertierungsoptionen.

EDRW/EPRT/EASM

Messen aktivieren Empfänger können die Geometrie im eDrawings Viewer messen.
STL-Export zulassen Empfänger können die Datei im eDrawings Viewer als Stereo Lithography-Datei (STL-Datei) speichern.
Tabellen-Features speichern Wenn das Teil- oder Baugruppendokument, das Sie speichern, Stücklisten oder Titelblocktabellen enthält, wählen Sie diese Option aus, um die Stücklistendaten in die exportierte eDrawings Datei einzubeziehen.
Schattierungsdaten in Zeichnungen speichern (Nur Zeichnungen)

Speichert Schattierungsdaten und Daten von Entwurfsqualität vom SOLIDWORKS Zeichnungsdokument. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Ansichten mit Entwurfsqualität aus der eDrawings Datei ausgeschlossen.

In SOLIDWORKS müssen Sie auch die Option Tessellierte Daten für Zeichnungen mit schattierten Ansichten und Ansichten in Entwurfsqualität speichern unter Optionen > Zeichnungen auswählen, bevor Sie diese Daten exportieren können.
Dateieigenschaften speichern Speichert benutzerdefinierte Eigenschaften aus einem SOLIDWORKS Dokument in den resultierenden eDrawings Dateien, wenn Sie dieses mit Speichern unter als eDrawings Dokument speichern oder in SOLIDWORKS den Befehl In eDrawings veröffentlichen verwenden.

Für reduziert dargestellte Baugruppen sind in den resultierenden eDrawings Dateien für die Baugruppe der obersten Ebene nur benutzerdefinierte Eigenschaften verfügbar.

Konfigurationsspezifische Eigenschaften sind nicht verfügbar für Baugruppen, die im reduzierten Modus geöffnet werden.

Dateieigenschaften für jede Komponente in der Baugruppe speichern. (Verfügbar, wenn Sie den Befehl Dateieigenschaften speichern auswählen.) Speichert benutzerdefinierte Eigenschaften, einschließlich konfigurationsspezifischer Eigenschaften, für jede Komponente in der SOLIDWORKS Baugruppe.

Wenn Sie die Datei in eDrawings öffnen, steht das Werkzeug Eigenschaften zur Verfügung, falls die Datei benutzerdefinierte Eigenschaften hat.

Zeichnungen

Schattierungsdaten speichern [Hinweis: Schattierte Ansichten sind leer Speichert Schattierungsdaten und Daten von Entwurfsqualität vom SOLIDWORKS Zeichnungsdokument. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Ansichten mit Entwurfsqualität aus der eDrawings Datei ausgeschlossen.
Wählen Sie auch Tessellierte Daten für Zeichnungen mit schattierten Ansichten und Ansichten in Entwurfsqualität speichern in Extras > Optionen > Systemoptionen > Zeichnungen > Leistung aus, bevor Sie diese Daten exportieren können.
Layer einbeziehen, für die eingestellt ist, dass sie nicht gedruckt werden Bezieht alle Layer in Zeichnungen ein, für die Sie im Dialogfeld Layer die Option Wird nicht gedruckt festlegen.

Bewegungsstudien

Bewegungsstudien speichern Für Modelle mit SOLIDWORKS Motion Studien. Das Speichern von Bewegungsstudien kann die Dateigröße und die Erstellungszeit erhöhen.

Jede Bewegungsstudie in jeder Konfiguration speichern.

Die Bewegungsstudien, die nicht aktuell sind, werden automatisch neu berechnet, bevor sie in eDrawings exportiert werden.

Nur die zuletzt berechnete Konfiguration speichern

Die Konfiguration der zuletzt berechneten Bewegungsstudie wird verwendet.

Wählen Sie Bewegungsstudie neu berechnen, wenn die Ergebnisse nicht aktuell sind, um veraltete Bewegungsstudien in dieser Konfiguration vor dem Export neu zu berechnen.