Auf der RegisterkarteFehlerbehebung können Sie SOLIDWORKS Start- und Leistungsprobleme diagnostizieren und beheben.
Umgehungsoptionen:
Sie können die folgenden Umgehungsoptionen verwenden, um die Grundursache eines Problems zu ermitteln:
- Ihre SOLIDWORKS Einstellungen mit Standardeinstellungen umgehen: Verwenden Sie die Standard-Systemeinstellungen, um Probleme zu beheben, die sich nur auf Ihrem System reproduzieren (z. B. Startprobleme). Dies ist hilfreich, wenn festgestellt werden soll, ob benutzerdefinierte Einstellungen das Problem verursachen.
-
Ihre Grafikkarte/Treiber mit Software OpenGL umgehen: Wenn Sie Probleme mit der Anzeige haben oder wenn häufige Abstürze auftreten, können Sie Ihre Grafikkarte/Ihren Treiber mit Software OpenGL umgehen. Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, ist Ihre aktuelle Karte/Treiber-Kombination möglicherweise nicht kompatibel. Sie können den Status der Karten- und Treiberunterstützung auf der Registerkarte Diagnose überprüfen.
Umgehungseinstellungen werden nur für die nächste Sitzung wirksam, bei der Sie SOLIDWORKS starten.
Bereinigungsoptionen:
Die folgenden Dateien und Ordner können Sie zur Bereinigung auswählen:
|
Details |
SOLIDWORKS Sicherungsordner bereinigen |
Löscht Sicherungen von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen, die in dem in SOLIDWORKS Optionen angegebenen Ordner gespeichert sind. |
Temporäre SOLIDWORKS Ordner bereinigen |
Löscht swx*-Ordner aus dem %temp%-Verzeichnis. |
Windows Temp-Ordner bereinigen |
Löscht alle Dateien und Ordner aus dem %temp%-Verzeichnis. |
Sie können die Sicherungsordner unter überprüfen. Standardmäßig ist es %temp%\SWBackupDirectory.
Zusätzliche Schritte für 3DEXPERIENCE Benutzer
Wenn Sie Probleme mit
3DEXPERIENCE haben, wählen Sie die nachfolgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus und starten Sie anschließend SOLIDWORKS. Obwohl Sie alle Schritte gleichzeitig aktivieren können, besteht die bewährte Vorgehensweise darin, jeweils nur einen Schritt zur Fehlerbehebung zu aktivieren.
- Konnektorprozesse neustarten schließt ENOPLMCSAClient.exe und EdmServerV6.exe, wenn diese ausgeführt werden.
-
Eingebettete Browser-Caches löschen (Clear embedded browser caches) löscht den Inhalt der Ordner swcefcache, DSTempWebview2 und INetCache. Diese Ordner enthalten heruntergeladene Webinhalte, mit denen Seiten in zukünftigen Sitzungen schneller geladen werden können. Das System erstellt den Inhalt während der nächsten erfolgreichen Verbindung neu.
- Temporäres 3DEXPERIENCE Verzeichnis bereinigen löscht den Inhalt aus %localappdata%\DassaultSystemes\CATTemp, wo temporäre Dateien enthalten sind, die in zukünftigen Sitzungen verwendet werden.
Klicken Sie nach jedem Schritt auf SOLIDWORKS starten und testen Sie, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies hilft Ihnen, die Grundursache zu isolieren, wobei nur minimale Auswirkungen auftreten.
Wenn Sie Hilfe bei diesen Aufgaben benötigen, wenden Sie sich an Ihren Administrator.