Inhaltsverzeichnis ausblenden

Stapel-Eincheckung

Sie können eine große Anzahl an Dateien auf einmal in ein Projekt einchecken. Sie greifen auf dieses Dialogfeld über die Registerkarte Projekte in VaultAdmin zu.

  • Alle Dateien, die für eine Stapel-Eincheckung ausgewählt wurden, müssen in dasselbe Projekt eingecheckt werden.
  • Dateien, die in SOLIDWORKS geöffnet oder die schreibgeschützt sind, können nicht eingecheckt werden.
  • Dateien, die bereits im Tresor in einem anderen Projekt vorhanden sind, werden nicht eingecheckt.
  • Der Vorgang der Stapel-Eincheckung sowie eventuelle Fehler werden im Bericht der Stapel-Eincheckung protokolliert.

Dateien

Stapel-Eincheckung von Dateien:

  1. Wählen Sie die Dateien unter Lokale Datenträger aus.
    Sie können einen Ordner auswählen, um alle Dateien im Ordner und alle Dateien in dessen Unterordnern hinzuzufügen.

    Um nach Dateityp zu filtern, wählen Sie einen Typ aus Dateitypen hinzufügen aus. Um einen Typ festzulegen, der nicht in der Liste enthalten ist, wählen Sie Andere Dateitypen wie unten angegeben, und geben Sie einen Typ in Andere Typen ein.

    Um referenzierte Dateien beim Festlegen einer übergeordneten Datei miteinzubeziehen, wählen Sie Referenzierte Dateien hinzufügen aus.

  2. Klicken Sie auf Dateien zu Liste hinzufügen, um die die Dateien in die Liste für das Einchecken aufzunehmen.
  3. Wählen Sie unter Liste aller Dateien zum Einchecken:
    • Sie können Dateien auswählen, indem Sie auf die Nummerierung klicken (der Pfeil wird angezeigt).
    • Verwenden Sie die Option Alles auswählen oder Alles löschen, um die gewünschte Auswahl zu treffen.
    • Um Dateien aus der Liste zu entfernen, verwenden Sie Auswahl löschen oder Alles entfernen.
    • Um die Liste nach einer Spalte zu sortieren, doppelklicken Sie auf den Spaltentitel.
    • Um Dokumenteigenschaften von einer anderen Anwendung (SOLIDWORKS, OLE oder AutoCAD) auf SOLIDWORKS Workgroup PDM Eigenschaften abzubilden, klicken Sie auf Eigenschaften abbilden.
  4. Legen Sie die Optionen wie nachfolgend beschrieben fest, und klicken Sie dann auf Dateien einchecken, um die ausgewählten Dateien einzuchecken.

Projekt

Wählen Sie ein Projekt in der Liste Name aus. Übergeordnetes Element und Beschreibung des Projekts werden angezeigt.

Unterprojekte für Unterordner erstellen/verwenden Unterordner auf dem Speicherträger werden zu Unterprojekten in Workgroup PDM.

Optionen

Besitzrechte behalten Der Administrator, der die Dokumente eincheckt, behält die Besitzrechte im Tresor.
Sie können hier den Standardänderungsvermerk bearbeiten. Klicken Sie auf Standardanmerkung, um die Standardanmerkung wieder aufzurufen.

Revisionen

Wählen Sie eine Option aus:

Standard Die nächste Version für jedes Dokument.
Von Dateieigenschaft/Attribut lesen Sie können den Version-Wert aus der Eigenschaft (SOLIDWORKS und OLE-Dokumente) oder vom Attribut (AutoCAD Dokumente) in der Datei aufrufen.
Wenn der Versionswert von der Dokumenteigenschaft gelesen wird, muss die Versionsebene eine gültige Ebene im Tresorversionsschema sein und die Versionsebene darf nicht bereits früher verwendet worden sein. Wenn die gefundene Versionsebene nicht gültig ist, kehrt Workgroup PDM zum Standard zurück.
Verwenden Wählen Sie eine Version vom Schema des Tresors aus, um sie auf alle Dokumente anzuwenden.
Sonstiges Geben Sie eine Version ein.

Lebenszyklusstatus

Wenn Lebenszyklusstatus für das Projekt aktiviert ist, zeigt eine Spalte in der Liste der Dokumente den Lebenszyklusstatus an. Diese Lebenszyklusoptionen sind verfügbar, wenn der aktuelle Tresoradministrator die Berechtigung hat, den Lebenszyklusstatus festzulegen. Wählen Sie eine Option aus:

Standard Der nächste Lebenszyklusstatus für jedes Dokument.
Von Dateieigenschaft/Attribut lesen Sie können den Lebenszyklus-Wert aus der Eigenschaft (SOLIDWORKS und OLE-Dokumente) oder vom Attribut (AutoCAD Dokumente) in der Datei aufrufen.
Wenn der Lebenszyklus-Wert aus der Dokumenteigenschaft gelesen wird, muss der Status eine gültige Ebene im Lebenszyklusstatusschema des Tresors sein. Wenn der gefundene Lebenszyklusstatus nicht gültig ist, kehrt Workgroup PDM zum Standard zurück.
Verwenden Wählen Sie einen Lebenszyklusstatus vom Tresorlebenszyklusstatus aus, der auf alle Dokumente angewendet werden soll.

Bericht

Berichtsdatei Beim Einchecken wird ein Bericht in der angegebenen Datei erstellt. Sie können den Pfad und den Dateinamen ändern oder einen Ordner unter Verwendung von Durchsuchen auswählen. Um die Standard-Berichtsdatei wieder aufzurufen, klicken Sie auf Standard-Berichtsdatei.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Stapel-Eincheckung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.