Inhaltsverzeichnis ausblenden

Empfohlene Praktiken für Verknüpfungen

  • Verknüpfen Sie, soweit möglich, alle Komponenten mit einer oder zwei fixierten Komponenten oder Referenzen. Die Berechnung langer Komponentenketten dauert länger und die Ketten selbst sind anfälliger für Verknüpfungsfehler.
    'Guter' Verknüpfungsplan
    Zu vermeidender Verknüpfungsplan
  • Erstellen Sie keine Verknüpfungskreise. Sie führen zu Verknüpfungskonflikten, wenn Sie nachfolgende Verknüpfungen hinzufügen.

  • Vermeiden Sie überflüssige Verknüpfungen. Obwohl SOLIDWORKS einige überflüssige Verknüpfungen (mit Ausnahme von Abstand und Winkel) erlaubt, benötigen diese Verknüpfungen länger zum Lösen und der Verknüpfungsplan ist schwieriger zu verstehen und schwieriger zu diagnostizieren, wenn Probleme auftreten.
    In diesem Baugruppenmodell wird der gleiche Freiheitsgrad durch zwei Abstandsverknüpfungen definiert. Dies überdefiniert das Modell. Obwohl die Verknüpfungen geometrisch konsistent sind (keine von beiden wird verletzt), bleibt das Modell überdefiniert.
  • Ziehen Sie Komponenten, um ihre verfügbaren Freiheitsgrade zu überprüfen.
  • Benutzen Sie begrenzte Verknüpfungen nur selten, da ihre Lösung länger dauert.
  • Beheben Sie Verknüpfungsfehler, sobald sie auftreten. Das Hinzufügen von Verknüpfungen behebt keine früheren Verknüpfungsprobleme.
  • Ziehen Sie Komponenten in die ungefähre Position und mit der ungefähren Orientierung, bevor Sie Verknüpfungen hinzufügen. Dies gibt der Anwendung zur Lösung der Verknüpfung bessere Möglichkeiten, die Komponenten in die richtige Position einzufangen.
  • Wenn eine Komponente Probleme verursacht, ist es meistens einfacher, alle Verknüpfungen zu entfernen und sie neu zu erstellen, als jede einzelne zu diagnostizieren. Dies gilt besonders für ausgerichtete/gegenausgerichtete Konflikte, sowie für Bemaßungsrichtungskonflikte (d.h. Sie können die Richtung umkehren, in der die Bemaßung gemessen wird). Verwenden Sie Verknüpfungen anzeigen oder klappen Sie die Komponente mittels Strukturanzeige > Verknüpfungen und Abhängigkeiten anzeigen im FeatureManager auf, um die Verknüpfungen für Komponenten anzuzeigen.
  • Definieren Sie, soweit möglich, die Position jedes Teils in der Baugruppe vollständig, es sei denn, Sie benötigen ein bewegliches Teil, um die Bewegung der Baugruppe darzustellen. Baugruppen mit zahlreichen zusammenhängenden Freiheitsgraden benötigen längere Lösungszeiten, haben ein Verhalten, das schwer vorherzusagen ist, wenn Sie Teile ziehen, und die Baugruppen sind anfällig für "ärgerliche" Fehler (d. h. Fehler, die sich selbst reparieren, wenn Sie ziehen). Ziehen Sie Komponenten, um ihre verbleibenden Freiheitsgrade zu überprüfen.
  • Wenn möglich, erstellen Sie Verknüpfungen in Unterbaugruppen statt der Baugruppe der obersten Ebene, um die Neuaufbauzeit der Baugruppe der obersten Ebene zu verringern.
  • Das Ziehen einer Komponente rastet sie gelegentlich in ihre richtige Position ein und repariert Verknüpfungsfehler.
  • Das 'Unterdrücken' und das 'Aufheben der Unterdrückung' von Verknüpfungen mit Fehlern löst gelegentlich auftretende Verknüpfungsfehler.
  • Wenn Sie Verknüpfungen zu Teilen mit In-Kontext-Features erstellen (d.h. Features, deren Geometrie Referenzen zu anderen Komponenten in der Baugruppe enthält), sollten Sie umlaufende Referenzen vermeiden.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Empfohlene Praktiken für Verknüpfungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.