Inhaltsverzeichnis ausblenden

Autodesk Inventor Zusatzanwendung

Um auf die Autodesk Inventor Zusatzanwendung zuzugreifen:

  1. Starten Sie Autodesk® Inventor und laden Sie eine Inventor Datei von Ihrer lokalen SolidWorks Enterprise PDM Tresoransicht.

  2. Wähen Sie Extras, Zusatzanwendungen.

Der Zusatzanwendungs-Manager wird eingeblendet:

  1. Klicken Sie auf Enterprise PDM Inventor AddIn.

  2. Aktivieren Sie Load On Startup und Loaded/Unloaded.

  3. Klicken Sie auf OK.

  1. Wenn die Inventor Browser-Leiste nicht sichtbar ist, klicken Sie auf View, Toolbar, Browser Bar.

  2. Klicken Sie auf Model, Enterprise PDM auf der Browser-Leiste.

Symbolleiste

Benutzen Sie die die Symbolleisten-Funktionen, um auf die Enterprise PDM Funktionen zuzugreifen.

Auschecken

 

Checkt die Datei zur Bearbeitung aus. Wenn die Datei ausgecheckt ist, erscheint ein Häkchen in der Spalte Ausgecheckt von:

 

Einchecken

Checkt die Datei ein, die auf Sie ausgecheckt ist.

 

Neueste Version holen

Version holen

Ruft die neueste Version der gewählten Dateien auf. Wenn Sie eine Datei ausgecheckt haben, werden Änderungen, die Sie an dieser Datei durchgeführt haben, von der neuesten Version überschrieben.

Um eine frühere Version der ausgewählten Datei abzurufen, klicken Sie auf die Pfeiltaste auf der Schaltfläche und wählen Sie eine Version.

 

Verlauf

Zeigt den Verlauf der ausgewählten Datei an. Sie können mit diesem Werkzeug Änderungen anzeigen und frühere Versionen aufrufen.

 

Eigenschaften

Zeigt die Eigenschaften der ausgewählten Datei an. Wenn Sie die Datei ausgecheckt haben, können Sie die Inhalte der Dateidatenkarte ändern.

 

Suchen

Öffnet das Werkzeug Suchen.

 

Zur Quelldatei gehen

Öffnet ein Windows Explorer Dialogfeld für die ausgewählte Datei, das den Speicherort der Datei anzeigt.

 

Dateiliste aktualisieren

Aktualisiert die Informationen in der Dateiliste. Klicken Sie auf die Pfeiltaste auf der Schaltfläche und wählen Sie Struktur neu aufbauen, um die Referenzstruktur zu aktualisieren.

 

Neueste Version aller Dateien holen

 

Ruft die neueste Version aller Dateien auf.

Optionen für die Zusatzanwendung

Autorefresh (Minuten). Legt den Zeitraum in Minuten fest, bis die Dateiliste automatisch aktualisiert wird.

Gewählte Teile hervorheben. Die in der Liste ausgewählten Elemente im Grafikfenster bleiben hervorgehoben.

Hottrack Hervorhebung. Hebt das entsprechende Element im Grafikfenster hervor, wenn Sie den Mauszeiger über ein Element in der Dateiliste bewegen.

Dateiliste

Die Liste unterhalb der Symbolleiste zeigt an, welche Dateien aktuell in Autodesk Inventor geladen sind. Wenn eine Baugruppe oder Zeichnung geladen ist, werden referenzierte Teile und Unterbaugruppen innerhalb einer Struktur eingeblendet, die die Relationen der Dateien untereinander anzeigt.

Die Dateiliste zeigt folgendes an:

Dateiname

Zeigt den Dateinamen an.

Lokale Ver.

Die linke Nummer zeigt die aktuell im Tresor geladene Version der Datei an. Die rechte Nummer zeigt die neueste Version der Datei an, die im Tresor existiert.

Wenn eine neuere Version der Datei verfügbar ist, wird die Spalte Rot markiert. Klicken Sie auf Neueste Version holen , um die neuere Version abzurufen.

 

Ausgecheckt von

Zeigt den aktuellen Zustand der Datei an:

Datei ist von Ihnen ausgecheckt


 Die Datei ist von Ihnen ausgecheckt und bearbeitet worden. Änderungen an der Datei wurden noch nicht von Autodesk Inventor gespeichert.


 Autodesk Inventor hat die Datei aktualisiert, aber Sie haben die Datei noch nicht ausgecheckt. Um die Änderungen zu speichern, müssen Sie zuerst die Datei auschecken. Um die Änderungen im Tresor zu speichern, checken Sie die Datei ein und eine neue Version wird im Tresor erstellt.

Wenn eine Datei von einem anderen Benutzer bearbeitet wurde, wird der Benutzername der Person angezeigt, die die Datei ausgecheckt hat.

 Ein grünes Häkchen mit (Lokale Datei) wird in Ihrer lokalen Ansicht angezeigt. Klicken sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Datei zu Tresor hinzufügen oder Struktur zu Tresor hinzufügen, um sie zum Tresor hinzuzufügen.

 

Ausgecheckt

Zeigt den Rechner und den Pfad der ausgecheckten Datei an.

Status

Zeigt den aktuellen Workflow Status der Datei an.

Kontextmenüs

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Dateiliste und wählen Sie ein Enterprise PDM Element aus dem Kontextmenü. Abhängig von Zugriffsrechten un dem aktuellen Zustand der Dateien sind unterschiedliche Optionen verfügbar.

Öffnen

Öffnet eine oder mehrere ausgewählte Dateien in separaten Fenstern.

 

Bearbeiten

Aktiviert das ausgewählte Teil für die Bearbeitung im Kontext.

 

Datei auschecken

Checkt eine oder mehrere Dateien für die Bearbeitung aus.

 

Struktur auschecken

Checkt die ausgewählte Datei und all ihre Referenzen aus.

 

Einchecken

Checkt eine oder mehrere Dateien ein, die aktuell von Ihnen ausgecheckt sind. Sie können Anmerkungen zu Ihren Änderungen eingeben.

 

Auschecken Rückgängig machen

Macht das Auschecken für die ausgewählten Dateien rückgängig. Die neueste Version im Tresor wird in die lokale Ansicht geholt und überschreibt alle Änderungen, die Sie an den ausgewählten Dateien gemacht haben.

 

Neueste Version holen

Ruft die neueste, verfügbare Version der ausgewählten Dateien in die lokale Ansicht. Wenn Sie die Datei ausgecheckt haben, wird die Datei von der neuesten Version überschrieben.

 

Holen

Ruft eine frühere Version der ausgewähten Datei in die lokale Ansicht. Wenn Sie die Datei ausgecheckt haben, wird die Datei von der ausgewählten Version überschrieben.

 

Eigenschaften

Zeigt die Eigenschaften der ausgewählten Datei an.

 

Datei zu Tresor hinzufügen

Fügt die Datei zum Tresor hinzu. Wenn die Datei noch nicht zum Tresor hinzugefügt wurde, existiert sie nur in Ihrer lokalen Ansicht.

 

Struktur zu Tresor hinzufügen

Wenn eine Baugruppe oder eine Zeichnung Teile enthält, die in Ihrer lokalen Ansicht sind, wählen Sie die Hauptdatei, um die Struktur der referenzierten Dateien zum Tresor hinzuzufügen.

Grafikfenster und Modell-Browser

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Grafikfenster oder den Modell-Browser, um die Befehle auszuführen, die die Datei des ausgewählten Elements betreffen: Auschecken, Einchecken und Holen.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Inventor Zusatzanwendung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.