Referenzen und Werte bei Analysen-Bibliotheks-Features
Wenn Sie ein Teil oder eine Baugruppe als Analysebibliothek speichern, fügt die Software die Ordner Bibliotheksreferenzen und Bibliothekswerte in der Studien-Baumstruktur von Simulation hinzu.
Bibliotheksreferenzen
Listet die Referenzen auf, die beim Einfügen dieses Features definiert werden müssen. Wenn Sie eine Last oder eine Einspannung definieren und einer Bibliothek hinzufügen, erstellt die Software mindestens ein Element im Ordner Bibliotheksreferenzen. Im Ordner Bibliotheksreferenzen wird die gesamte Auswahl bezüglich der Definition eines Last-, Einspannungs- oder Verbindungs-Bibliotheks-Features aufgeführt.
Wenn Sie zum Beispiel eine Last oder ein Lager definieren, wählen Sie ein Last-, Einspannungs- oder Verbindungselement und gegebenenfalls eine Referenzgeometrie zum Definieren der Richtung aus und geben numerische Werte für diese Last, Einspannung oder Verbindung an. Wenn Sie das Feature der Bibliothek hinzufügen, erstellt die Software für jede Auswahl, die beim Definieren des Features vorgenommen wurde, ein Element im Ordner Bibliotheksreferenzen. Elemente, die den Feature-Werten entsprechen, werden im Ordner Bibliothekswerte erstellt, wie im folgenden Abschnitt beschrieben.
Bibliothekswerte
Der Ordner Bibliothekswerte enthält alle Eingabewerte in Bezug auf die Definition eines Last-, Einspannungs- oder Verbindungselements, das als Bibliotheks-Feature markiert ist. Wenn Sie zum Beispiel eine Last definieren, geben Sie numerische Werte für die Komponenten der Last an. Wenn Sie diese Last als Bibliotheks-Feature kennzeichnen, werden die numerischen Werte im Ordner Bibliothekswerte angezeigt. Jeder Eingabewert wird durch ein eigenes Element im Ordner Bibliothekswerte dargestellt. Sie können jeden numerischen Wert, der nicht als interner Wert gekennzeichnet ist (unten beschrieben), ändern und die oberen und unteren Grenzen festlegen.
Interne Werte
Wenn Sie verhindern möchten, dass andere Anwender einen vorgeschriebenen Wert beim Einfügen eines Bibliotheks-Features ändern, kennzeichnen Sie den Wert als Interne Werte.
Markieren eines Last- oder Einspannungswerts als internen Wert
-
Wählen Sie den Wert im Ordner Bibliothekswerte aus.
-
Ziehen Sie den Wert in den Ordner Interne Werte.
Siehe auch
Hinzufügen von Analysen-Bibliotheks-Features zu einem Dokument
Analysen-Bibliotheks-Features
Erstellung von Analysen-Bibliotheks-Features
Löschen von Analysen-Bibliotheks-Features
Bearbeiten von Analysen-Bibliotheks-Features