Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellung von Analysen-Bibliotheks-Features

Zum Erstellen von Analysen-Bibliotheks-Features erstellen Sie zuerst eine Studie, in der Sie die Analysen-Features definieren, die in die Analysebibliothek eingefügt werden sollen. Analysebibliotheken können aus Teil- (mit Mehrkörpern) und Baugruppendokumenten erstellt werden. Analysebibliotheken haben die Dateierweiterung *.sldalprt oder *.sldalasm.

Erstellung eines Analysen-Bibliotheks-Features

  1. Öffnen Sie ein Teil- oder Baugruppendokument.

  2. Klicken Sie auf Datei, Speichern unter.

  3. Stellen Sie im Dialogfeld Speichern unter den Dateityp auf Analysis Lib Part (*.sldalprt) ein, wenn das aktive Dokument ein Teildokument ist, oder auf Analysis Lib Assembly (*.sldalasm), wenn das aktive Dokument ein Baugruppendokument ist.

  4. Klicken Sie auf Speichern.

Das Dokument wird mit der entsprechenden Dateierweiterung gespeichert.

  1. Erstellen Sie eine Studie.

Analysen-Bibliotheks-Features können mit statischen, Frequenz-, Knick-, thermischen und nicht-linearen Studien erstellt werden.

  1. Klicken Sie auf die Studien-Registerkarte von Simulation.

Zwei neue Ordner werden in der Studien-Baumstruktur von Simulation angezeigt: Bibliotheksreferenzen und Bibliothekswerte. Die Werte in diesen Ordnern werden auf Grundlage des Elements, das Sie der Bibliothek hinzufügen, ausgefüllt.

  1. Definieren Sie die Lasten, Einspannungen und Verbindungen, die der Analysebibliothek hinzugefügt werden sollen.

  2. Klicken Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation mit der rechten Maustaste auf das Element, das der Bibliothek hinzugefügt werden soll, zum Beispiel Fixiert-1, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Zu Bibliotheks-Feature hinzufügen aus.

Das Erscheinungsbild des Symbols für Fixiert-1 ändert sich von zu . Dies weist darauf hin, dass dieses Element der Bibliothek hinzugefügt wurde. Sie können der Bibliothek weitere Features nach Bedarf hinzufügen.

  1. Klicken Sie auf Datei, Speichern.

So fügen Sie der Analysebibliothek ein einzelnes Bibliotheks-Feature hinzu:

  1. Definieren Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation die Last, Einspannung oder Verbindung, die Sie der Analysebibliothek hinzufügen möchten.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, das Sie hinzufügen möchten, beispielsweise Kraft-1, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Zu Bibliothek hinzufügen aus. Sie können das Element auch durch Ziehen und Ablegen in die Bibliothek einfügen.

  3. Navigieren Sie im PropertyManager Zu Bibliothek hinzufügen unter Speichern unter zu dem gewünschten Ordner in der Analysebibliothek.

  4. Klicken Sie auf .

Das Feature wird im ausgewählten Ordner in der Analysebibliothek mit der Erweiterung SLDIMFVT gespeichert .

Siehe auch

Hinzufügen von Analysen-Bibliotheks-Features zu einem Dokument

Analysen-Bibliotheks-Features

Löschen von Analysen-Bibliotheks-Features

Bearbeiten von Analysen-Bibliotheks-Features

Referenzen und Werte bei Analysen-Bibliotheks-Features



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellung von Analysen-Bibliotheks-Features
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.