Inhaltsverzeichnis ausblenden

Entfalten/Falten

Mit den Werkzeugen Entfalten und Falten können Sie eine, mehrere oder alle Biegungen in einem Blechteil falten bzw. entfalten.

Diese Kombination ist beim Hinzufügen eines Schnitts durch eine Biegung hilfreich. Fügen Sie zuerst ein Entfalten-Feature hinzu, um die Biegung abzuwickeln, und dann den Schnitt. Fügen Sie zuletzt ein Falten-Feature hinzu, um die Biegung wieder in den gefalteten Zustand zu versetzen.

Um die Leistung des Systems nicht unnötig zu belasten, sollten Sie nur die für die aktuelle Aufgabe benötigten Biegungen entfalten und falten.

Hinzufügen eines Entfalten-Features:

  1. Klicken Sie in einem Blechteil auf der Blech-Symbolleiste auf Entfalten oder auf Einfügen, Blech, Entfalten.

  2. Wählen Sie im Grafikbereich eine Fläche aus, die aufgrund des Features Fixierte Fläche  nicht beweglich ist.

  3. Wählen Sie eine oder mehrere Biegungen als Biegungen zum Entfalten aus, oder klicken Sie auf Alle Biegungen auswählen, um die entsprechenden Biegungen im Teil auszuwählen.

  4. Klicken Sie auf OK.

    Die ausgewählten Biegungen werden entfaltet.

Hinzufügen eines Falten-Features:

  1. Klicken Sie in einem Blechteil auf der Blech-Symbolleiste auf Falten oder auf Einfügen, Blech, Falten.

  2. Wählen Sie im Grafikbereich eine Fläche aus, die aufgrund des Features Fixierte Fläche  nicht beweglich ist.

  3. Wählen Sie eine oder mehrere Biegungen als Biegungen zum Falten aus, oder klicken Sie auf Alle Biegungen auswählen, um die entsprechenden Biegungen im Teil auszuwählen.

  4. Klicken Sie auf OK.

    Die ausgewählten Biegungen werden gefaltet.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Entfalten/Falten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.