Blechzunge
Die Tiefe des Zungen-Features wird automatisch auf die Dicke des Blechteils eingestellt. Die Richtung der Tiefe ist automatisch deckungsgleich mit dem Blechteil, damit kein unverbundener Körper entsteht.
Eigenschaften von Zungenskizzen sind:
-
Bei der Skizze kann es sich um ein einfach geschlossenes oder mehrfach geschlossenes Profil oder um mehrere beigefügte Profile handeln. In der Abbildung wird ein einfaches Zungen-Feature gezeigt, mit dem zwei Zungen zum Blechteil hinzugefügt werden.
-
Die Skizze muss auf einer Ebene oder planaren Fläche erstellt werden, die senkrecht zu der Richtung der Dicke des Blechteils verläuft.
-
Die Skizze kann bearbeitet werden.
|

|
Erstellung eines Zungen-Feature in einem Blechteil:
-
Erstellen Sie eine Skizze auf einer Ebene oder planaren Fläche, die die obengenannten Voraussetzungen erfüllt.
|

|
-
Klicken Sie auf der Blech-Symbolleiste auf Basis-Blech/Zunge , oder klicken Sie auf Einfügen, Blech, Basis-Blech.
Die Zunge wird dem Blechteil hinzugefügt. Tiefe und Richtung der Zunge werden automatisch in Abstimmung auf die Parameter des Basis-Blech-Features eingestellt.
|

|