Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager Skizzenbild

Der PropertyManager Skizzenbild enthält zwei Seiten, auf die von und bsp; zugegriffen wird.

Um sehen zu können, müssen Sie Autotrace in Extras > Zusatzanwendungen ausgewählt haben. bsp;

Vom PropertyManager Skizzenbild können Sie Folgendes ausführen:

  • Fügen Sie auf beiden Seiten einer Skizzierebene Skizzenbilder ein, und steuern Sie die Transparenz von Bildern.

Mit der Transparenz wird die Bildanzeige gesteuert, wenn zwei Bilder auf parallelen Ebenen vorhanden sind. Die Transparenz von Skizzenbildern wird nicht unterstützt, wenn durch die Transparenz ein zweites Skizzenbild geschnitten wird, das ebenfalls über Transparenz verfügt.

Wenden Sie auf der ersten Seite des PropertyManager Skizzenbild die folgenden Parameter beim Einfügen von Bildern an:

Eigenschaften

Ursprung X Position. Geben Sie einen X-Koordinatenwert für den Bildursprung ein.

 Ursprung Y Position. Geben Sie einen Y-Koordinatenwert für den Bildursprung ein.

Winkel. Geben Sie einen Wert in Grad ein. Bei einem positiven Winkel wird das Bild im Uhrzeigersinn gedreht.

Breite. Geben Sie einen Wert für die Bildbreite ein. Wenn die Option Seitenverhältnis sperren aktiviert ist, wird die Höhe automatisch angepasst.

Höhe . Geben Sie einen Wert für die Bildhöhe ein. Wenn die Option Seitenverhältnis sperren aktiviert ist, wird die Breite automatisch angepasst.

Seitenverhältnis sperren. Um ein fixiertes Seitenverhältnis für die Höhe und Breite beizubehalten, aktivieren Sie diese Option.

Horizontal umkehren. Um das Bild innerhalb seiner Begrenzungen horizontal umzukehren, verwenden Sie diese Option.

Vertikal umkehren. Um das Bild innerhalb seiner Begrenzungen vertikal umzukehren, verwenden Sie diese Option.

Die Werte im PropertyManager Skizzenbild werden automatisch aktiviert, wenn Sie die Größe oder Position des Bildes im Grafikbereich ändern.

Transparenz

Wählen Sie eine der folgenden Transparenzarten aus:

  • Keine. Es werden keine Transparenzattribute verwendet.

  • Aus Datei. Die in der Datei vorhandenen Transparenzattribute werden beibehalten.

  • Vollbild. Das ganze Bild wird transparent eingestellt.

  • Benutzerdefiniert. Bei dieser Option wählen Sie eine Farbe aus dem Bild aus, definieren eine Toleranzstufe für diese Farbe und legen für das Bild einen Transparenzgrad fest.

Bei der Auswahl von Vollbild:

Transparenz. Passen Sie den Transparenzgrad mit dem Schieberegler an .

Wenn der Schieberegler auf 1 steht, bedeutet das 100 % Transparenz.

Bei der Auswahl von Benutzerdefiniert:

Wählen Sie eine Farbe aus dem Bild aus.

Abstimmungstoleranz. Passen Sie mit dem Schieberegler den Grad an, bis zu dem Übereinstimmung mit der ausgewählten Farbe erzielt werden muss .

Wenn der Schieberegler auf 0 steht, wird die Transparenz nur an der Stelle angewandt, an der die Farbe mit der ausgewählten Farbe genau übereinstimmt.

Wenn Sie den Schieberegler nach rechts bewegen, wird die Übereinstimmungstoleranz größer (eine weniger genaue Übereinstimmung reicht aus), so dass mehr Schattierungen der ausgewählten Farbe mit Transparenz versehen werden.

Transparenz. Passen Sie den Transparenzgrad mit dem Schieberegler an.

Wenn der Schieberegler auf 1 steht, bedeutet das 100 % Transparenz.

Klicken Sie auf , und wenden Sie auf der zweiten Seite des PropertyManager Skizzenbild die folgenden Parameter zum Konvertieren von Rasterdaten in Vektordaten an:

Verfolgungseinstellungen

Auswahlwerkzeuge

  • Zur Auswahl von rechteckigen Bereichen verwenden . Wählen Sie rechteckige Bereiche aus .

  • Zur Auswahl von Freihandbereichen verwenden . Wählen Sie unregelmäßig geformte Bereiche aus , indem Sie aufeinander folgende gerade und gekrümmte Linien verfolgen.

  • Zur Auswahl von polygonalen Bereichen verwenden . Wählen Sie polygonale Bereiche aus , indem Sie aufeinander folgende gerade Linien verfolgen.

  • Zur Auswahl von Farbe verwenden . Wählen Sie einen Bereich basierend auf Farbe aus .

  • . Zeigt Farbe an, die mit dem Auswahl-Werkzeug Zur Auswahl von Farbe verwenden ausgewählt wurde.

  • Verfolgung beginnen. Zeigt die Ergebnisse der Bereichs- oder Farbauswahl an.

Vorschaueinstellungen

  • Ausgangsbild anzeigen. bsp;

  • Verfolgte Geometrie anzeigen. Aktivieren oder deaktivieren Sie diese Option, um die verfolgte Geometrie, die zur Konvertierung ausgewählt wurde, anzuzeigen .

Anpassungen

Alle Schieberegler passen den Grad des Ausgangsbildes an.

  • Bildhelligkeit. Passt den Helligkeitsgrad an .

  • Bildkontrast. Passt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen an .

  • Farbtoleranz. Passt den Grad an, in dem die Anwendung die ausgewählte Farbe erkennt.

  • Erkennungstoleranz. Passt den Grad an, in dem die erstellt Verfolung der Geometrie entspricht.

Anwenden

Klicken Sie auf Anwenden, um die Verfolgungsgeometrie zu validieren.

Die Verfolgungsgeometrie wird erst zu SolidWorks Geometrie, die als eine .sldprt-Datei gespeichert werden kann, wenn Sie den PropertyManager Skizzenbild beenden.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager Skizzenbild
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.