Skizzierte Biegung
Wenn sich das Blechteil im gefalteten Zustand befindet, können Sie mit dem Feature Skizzierte Biegung Biegelinien hinzufügen. Dadurch können Sie die Biegelinie auf andere gefaltete Geometrie bemaßen.
Bei einem Skizzierte-Biegung-Feature ist Folgendes zu beachten:
Das Feature Skizzierte Biegung wird normalerweise mit einem Zungen-Feature zum Biegen der Zunge verwendet.
Erstellung eines Features Skizzierte Biegung:
-
Skizzieren Sie eine Linie auf einer planaren Fläche des Blechteils. Als Alternative dazu können Sie ein Skizzierte-Biegung-Feature auswählen, bevor Sie eine Skizze erstellen (aber nachdem Sie eine Ebene auswählen). Wenn Sie das Skizzierte-Biegung-Feature auswählen, wird eine Skizze auf der Ebene geöffnet.
-
Klicken Sie auf der Blech-Symbolleiste auf Skizzierte Biegung , oder klicken Sie auf Einfügen, Blech, Skizzierte Biegung.
-
Wählen Sie im Grafikbereich eine Fläche aus, die aufgrund der Biegung für Fixierte Fläche nicht beweglich ist.
-
Klicken Sie auf eine
Biegeposition
von An der Mittellinie biegen
, Material innerhalb
, Material außerhalb
oder Nach außen biegen
.
|

|
-
Legen Sie einen Wert für Biegewinkel fest, und klicken Sie bei Bedarf auf Richtung umkehren .
-
Wählen Sie Wert übergehen aus, um den vordefinierten Biegewinkel zu umgehen. Wert übergehen ist verfügbar, wenn eine Blechlehrentabelle für das Teil ausgewählt wurde).
-
Um einen anderen Wert als den Standard-Biegeradius zu verwenden, deaktivieren Sie Standardradius verwenden und Blechlehrentabelle verwenden (wenn eine Blechlehrentabelle für das Teil ausgewählt wurde) und legen Sie den Biegeradius fest.
-
Um statt des Standardwertes für die Biegezugabe einen anderen Wert festzulegen, aktivieren Sie Biegezugabe und legen Sie Typ und Wert der Biegezugabe fest.
-
Klicken Sie auf OK .
|

|