Inhaltsverzeichnis ausblenden

Teil einfügen

Verwenden Sie Teil einfügen, um ein Basisteil in ein anderes Teildokument einzufügen. Wenn Sie ein Teil in ein anderes Teil einfügen:

  • Das Teil, das eingefügt wird, wird zu einem Volumenkörper.

  • Wenn das eingefügte Teil Verknüpfungsreferenzen enthält, können Sie diese zum Positionieren des eingefügten Teils verwenden. Das Feature Körper verschieben/kopieren wird im FeatureManager hinzugefügt.

  • Sie können den Körper nach der seiner Platzierung verschieben und drehen.

Teil einfügen:

  1. Klicken Sie in einem geöffneten Teildokument auf Teil einfügen (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen, Teil.

  2. Gehen Sie zum Teildokument, und klicken Sie auf Öffnen.

    Der PropertyManager Teil einfügen wird eingeblendet.

  3. Wählen Sie unter Übertragen eine der folgenden Kombinationen aus:

    • Volumenkörper. Fügt die Volumenkörper ein.

    • Oberflächenkörper. Überträgt Oberflächen.

    • Achsen. Überträgt die Achsendaten.

    • Ebenen. Überträgt alle Ebenen vom Originalteil.

    • Gewindedarstellungen. Überträgt Gewindedarstellungen.

    • Absorbierte Skizzen. Fügt absorbierte Skizzen vom eingefügten Teil ein.

    • Nicht absorbierte Skizzen. Fügt nicht absorbierte Skizzen vom eingefügten Teil ein.

    • Benutzerdefinierte Eigenschaften. Überträgt alle benutzerdefinierten Eigenschaften, die für das eingefügte Teil definiert wurden.

    • Koordinatensysteme. Fügt das Koordinatensystem des eingefügten Teils in das abgeleitete Teil ein. Sie können die Koordinaten der zwei Teile zur Erstellung einer Verknüpfung verwenden, indem Sie Teil auffinden unter Verschieben-Dialogfeld einblenden auswählen und die Achsen des Koordinatensystems ausrichten.

    • Modellbemaßungen. Importiert Modellbemaßungen des eingefügten Teils in das abgeleitete Teil.

    • Bohrungsassistent-Daten. Überträgt Daten über die Bohrungsassistent-Bohrungen des Quellteils, damit die Daten in Zeichnungen des abgeleiteten Teils verfügbar sind.

Alle übertragenen Elemente des eingefügten Teils werden in Ordner unter dem eingefügten Teil im FeatureManager abgelegt.

  1. Wählen Sie unter Teil auffinden die Option Verschieben-Dialogfeld einblenden, um im PropertyManager Teil auffinden eine Stelle für das eingefügte Teil zu definieren.

  2. Wenn Sie die Features des eingefügten Teils unabhängig bearbeiten möchten, ohne das Ursprungsteil zu beeinflussen, können Sie unter Verknüpfung auf Verknüpfung mit Ursprungsteil unterbrechen klicken.

Sie können auch die Verknüpfung mit dem Ursprungsteil später unterbrechen, indem Sie die externen Referenzen des abgeleiteten Teils auflisten und Alles unterbrechen auswählen.

Sobald die Verbindung mit dem Ursprungsteil unterbrochen wurde, kann sie nicht wieder hergestellt werden.

  1. Klicken Sie auf .

Nach dem Einfügen eines Teils, können Sie dieses mittels Körper verschieben/kopieren (Features-Symbolleiste) verschieben, kopieren, drehen oder verknüpfen.

Konfiguration des eingefügten Teils ändern:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil, und wählen Sie Auflisten externer Referenzen.

  2. Wählen Sie eine Konfiguration in Konfigurationsname aus, und klicken Sie auf OK.

Sie können die Konfiguration auch mit einer Tabelle steuern. Siehe Basisteile in Konfigurationen.

Siehe auch

Abgeleitete Teile

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Teil einfügen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.