Für Modelle, in denen Sie planare oder zyklische Symmetriezwangsbedingungen anwenden, um die geometrischen und Lastsymmetriebedingungen anwenden, können Sie Ergebnisse für das vollständige Modell anzeigen. Die Anzeige von Ergebnissen für das vollständige Modell anstelle nur eines Abschnitts des Modells gibt Ihnen einen besseren Einblick in das Modellverhalten und hilft Ihnen bei der Identifizierung möglicher Modellierungsfehler.
Klicken Sie im PropertyManager der gewünschten Ergebnisquantität unter Erweiterte Optionen auf Symmetrische Ergebnisse anzeigen.
Die Ergebnisse werden für Modelle, für die Sie die Hälfte, ein Viertel oder ein Achtel der tatsächlichen Geometrie analysieren, um die symmetrischen Ebenen gespiegelt. Bei kreisförmiger Symmetrie werden die Ergebnisse zyklisch um die definierte Rotationsachse wiederholt.
Für kreisförmige Symmetrie muss der Winkel zwischen den ausgewählten Flächen ohne Rest durch 360 teilbar sein. Die Symmetrieachse muss an der Schnittstelle der beiden ausgewählten Ebenen liegen, wo Sie die zyklische Symmetrie anwenden.
Die neue Option zum Anzeigen der Ergebnisse für das vollständige Modell ist für Spannungs-, Verschiebungs-, Dehnungs-, Konstruktionseinblick- und Sicherheitsfaktordarstellungen und für alle Studientypen verfügbar, die die planaren und zyklischen Symmetrielager unterstützen.
Sie können die Darstellungen, in denen die Ergebnisse für das vollständige Modell angezeigt werden, in eDrawings-Dateien speichern. Die Lastsymbole, Netze und Lagersymbole, die auf das Modell angewendet werden, sind nur für die Geometrieabschnitten sichtbar, die analysiert werden, und werden nicht um die symmetrischen Ebenen gespiegelt.
 |
 |
Ein Viertel des Druckbehälters wird durch das Anwenden von Symmetrielagern auf mehrere orthogonale Flächen analysiert
|
Für die vollständige Modellgeometrie angezeigte Ergebnisse
|