Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Collapse Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Neu laden

Ermöglicht das Neuladen von Dokumenten. Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn Sie in einer Umgebung mit mehreren Anwendern nur Schreibzugriff haben und die aktuelle Version mit allen Änderungen, die von einem anderen Anwender vorgenommen wurden, neu laden möchten.

Sie können außerdem im Dialogfeld Neu laden den Lese-/Schreib-Status für das Dokument festlegen und Änderungen rückgängig machen, die seit dem letzten Speichern vorgenommen wurden.

Führen Sie zum Öffnen des Dialogfelds Neu laden einen der folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf Neu laden (Standard-Symbolleiste), oder wählen Sie Datei > Neu laden.
  • Klicken Sie auf der Standard-Symbolleiste auf Schreibgeschützte Dateien prüfen . Wenn die Dateien nicht geändert wurden, wird eine Meldung eingeblendet. Wenn gemeinsam benutzte Dateien von anderen Anwendern aktualisiert wurden oder wenn andere Anwender auf einen Zugriff auf gemeinsam benutzte Dateien verzichtet haben, wird das Dialogfeld Neu laden eingeblendet, in dem diese Dateien angezeigt werden.
  • Wenn Sie für die Dateistatusprüfung durch das System die Zusammenarbeits-Option aktiviert haben und das System eine Änderung an einer gemeinsam benutzten Datei erkennt, wird unten rechts im Grafikbereich ein Tooltip eingeblendet, der auf ein Symbol auf der Statusleiste verweist. Folgende Änderungen können eingetreten sein:
    • Ein anderer Anwender hat eine Datei gespeichert, die Sie in SOLIDWORKS geöffnet haben. Dadurch ist Ihre Datei nicht mehr aktuell.
    • Ein anderer Anwender verzichtet auf den Schreibzugriff auf eine Datei, die Sie in SOLIDWORKS geöffnet haben, indem er die Datei mit Schreibschutz versieht. Dadurch können Sie Schreibzugriff erhalten.
    Klicken Sie auf das Symbol, um das Dialogfeld Neu laden zu öffnen.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Komponente im FeatureManager oder Grafikbereich, und wählen Sie Neu laden aus. Nur die ausgewählte Komponente ist im Dialogfeld aufgeführt.

Dateilisten

Wenn das Dialogfeld Neu laden eingeblendet wird, wird das aktive Modell (Teil oder Baugruppe) aufgeführt.
Referenzen anzeigen (verfügbar für alle Baugruppen und Unterbaugruppen). Klicken Sie hierauf, um Referenzen zu Baugruppenkomponenten anzuzeigen. Die Komponenten werden mit einem Einzug angezeigt und sind in derselben Reihenfolge wie im FeatureManager aufgelistet.
Wenn die Referenzen einmal angezeigt werden, können sie nicht mehr ausgeblendet werden.
Wenn Sie die Einstellungen zur Zusammenarbeit beim Anmelden in SOLIDWORKS Workgroup PDM akzeptieren, werden alle Referenzen automatisch angezeigt.
Dateien sortieren nach (verfügbar, wenn Sie auf Referenzen anzeigen klicken). Die Dateinamen werden auch nach dem Sortieren mit einem Einzug angezeigt. Sie können sortieren nach:

Standard

Sortierung in der Reihenfolge des FeatureManagers.

Dateiname

Alphabetische Liste.

Anwender mit Schreibzugriff

Alphabetisch nach dem Anwendernamen sortiert.

Muss gespeichert werden

Dateien mit einem Ja in der Spalte werden ganz oben in der Liste angezeigt.

Neuere Version auf Datenträger

Dateien mit einem Ja in der Spalte werden ganz oben in der Liste angezeigt.

Pfade vollständig anzeigen Wählen Sie dies aus, um die Dateipfade anzuzeigen.

Spalten

Neu laden Damit wird festgelegt, welche Dateien neu geladen werden müssen. Sie werden neu geladen, wenn Sie auf OK klicken, um das Dialogfeld zu schließen. Wenn Sie Schreibzugriff erhalten möchten und die Datei im Arbeitsspeicher nicht mehr aktuell ist, muss die Datei neu geladen werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen am Kopf der Spalte, um alle Dateien auszuwählen.
Dateiname Zeigt den Namen des aktiven Dokuments und der zugehörigen Referenzen an.
Schreibgeschützt Zeigt an, ob Dateien schreibgeschützt sind, und ermöglicht Ihnen, Dateien mit Schreibschutz zu versehen, wenn Sie auf OK klicken.
Anwender mit Schreibzugriff Zeigt den Namen des Anwenders mit Schreibzugriff an, wenn Sie Nur-Lese-Zugriff haben.
Speichern? Wenn eine Komponente seit dem letzten Speichern geändert wurde, wird Ja eingeblendet.
Neuere Version auf Speicherträger? Wenn die Version auf dem Datenträger neuer als die Version ist, die im Arbeitsspeicher geöffnet ist, wird Ja eingeblendet.
? Ein Fragezeichen wird eingeblendet, wenn eine Quickinfo in Bezug auf einen möglichen Verlust der Änderungen verfügbar ist.

Anzeige

Eine grüne Farbe zeigt Änderungen durch Neuladen oder Schreibschutzänderungen an, die zu keinem Verlust von Dateiänderungen führen werden.

Mit roter Farbe wird angezeigt, dass Sie eine Datei neu laden möchten, die seit dem letzten Speichern geändert wurde, oder dass Sie eine Datei mit Schreibschutz versehen möchten, wenn sie seit dem letzten Speichern geändert wurde. Halten Sie den Cursor über das Fragezeichen, um eine Quickinfo-Erklärung einzublenden.

Workgroup PDM

Wenn Sie eine Datei neu laden, die sich in einem Workgroup PDM Tresor befindet, werden die folgenden Änderungen im Dialogfeld Neu laden angezeigt.
  • Sie können Dateien vom Workgroup PDM Tresor oder vom Datenträger neu laden. Neuladen vom Workgroup PDM Tresor entspricht der Option „Vom Tresor aktualisieren/neu laden“ in Workgroup PDM.
  • Referenzen werden immer angezeigt.
  • Die Spalte Neuere Version verfügbar? trägt nun die Bezeichnung Neuere Version in Tresor?, wenn Sie das Dokument vom PDMWorks Workgroup Tresor geöffnet haben.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Neu laden
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.