Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellen von Splines mit mehreren Punkten

Splines können zwei oder mehr Punkte haben.

Erstellen von Splines mit mehreren Punkten:

  1. Klicken Sie auf Spline Tool_Spline_Sketch.gif (Skizzieren-Symbolleiste), oder wählen Sie Extras Skizzenelemente Spline aus.

    Der Cursor ändert sich zu pointer4spline.gif.

  2. Klicken Sie, um den ersten Punkt zu platzieren, und ziehen Sie das erste Segment.
  3. Klicken Sie auf den nächsten Punkt, und ziehen Sie das zweite Segment.
  4. Wiederholen Sie dies für jedes Segment, und doppelklicken Sie, wenn der Spline fertig ist.

    spline_2D.gif

    Der PropertyManager Spline wird eingeblendet.

    Spline-Griffe werden standardmäßig angezeigt. Um Spline-Griffe ein- bzw. auszublenden, klicken Sie auf Spline-Griffe anzeigen Tool_Show_Spline_Handles_Spline_Tools.gif (Symbolleiste Spline-Werkzeuge), oder wählen Sie Extras > Spline-Werkzeuge > Spline-Griffe anzeigen aus.

  5. Klicken Sie auf PM_OK.gif.

    Video: Erstellen von Splines mit mehreren Punkten



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellen von Splines mit mehreren Punkten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.