Inhaltsverzeichnis ausblenden

Animationseigenschaften

Animationseigenschaften werden rechts neben dem Animationszeitrahmen angezeigt, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Animation in der Animationsliste klicken und auf Animation(en) bearbeiten klicken.

Animationsband

Name Zeigt den Animationsnamen an.
Wiederholen Legt das Schleifenverhalten fest:
  • Hält nach einer Animationsschleife an.
  • Wiederholt die Animationsschleife auf unbestimmte Zeit.
  • Wiederholt die Animation ab einem Offset-Punkt im Raum, sodass sich die animierten Objekte mit jeder Schleife im Raum verschieben.
  • Erstellt Animationsschleifen in beide Richtungen (Anfang bis Ende, dann Ende bis Anfang und so weiter).
Schleifenzeit Legt den Zeitpunkt fest, zu dem eingespannte Animationen an ihre Start-Frames zurückkehren.
Mit kürzester Entfernung interpolieren Erzwingt lineare Transformationen zwischen Keyframes (sodass sich das animierte Objekt in einer möglichst linearen Bahn zwischen den Keyframes bewegt). Dieses Merkmal wird standardmäßig ausgewählt. Deaktivieren Sie es für Rotationsanimationen, die sich über mehr als 180° erstrecken.
Aktiviert Aktiviert oder deaktiviert die Wiedergabe der Animation und Ausgabe.
Gesperrt Verhindert, dass Sie die Animation bearbeiten.
Das Animationsband wird für die ausgewählte Animation im Zeitrahmen angezeigt, wenn Sie sich im Rendering-Modus Vorschau befinden. Die Farbcodierung des Bands ist grün, wenn sich die Animation beschleunigt, gelb, wenn sie sich verlangsamt, und rot, wenn sie angehalten wird.
In Viewport anzeigen Blendet das Band ein oder aus.
Dicke Legt die Banddicke fest.
Segmentlänge Legt die Länge zwischen den Ziegeln im Band fest.
Bandausrichtung umschalten Schaltet die Richtung des Fokus für das Objekt ein, das dem Band folgt, indem die Ziegel in Pfeile umgewandelt werden.

Die Eigenschaften der Rotationsanimation ersetzen die Animationsbandeigenschaften, wenn Sie eine Rotationsanimation erstellen.

Rotationsachse Definiert die Achse, um die das Zielobjekt gedreht werden soll. (Diese Achse ist die lokale Achse des Objekts selbst.)
Drehmittelpunkt Gibt den Mittelpunkt der Rotation über eine XYZ-Koordinate im 3D-Raum an.

Die Änderung des Rotationsmittelpunkts passt den Drehpunkt für den angegebenen Rotationsmittelpunkt an und sorgt dafür, dass die Rotationsanimation an einem Offset erfolgt.

Um Fokuspunkt rotieren Wenn diese Option aktiviert ist, muss die Rotation vom Fokuspunkt der Kamera ausgehen, sodass sich die Kamera in einem Kreis um ihren Fokuspunkt drehen kann.

Wenn diese Option deaktiviert ist, dreht sich die Kamera um ihren eigenen Ursprung, sodass der Eindruck entsteht, als drehe sich die Kamera.

Gesamtrotation Gibt den Gesamtwinkel der Rotation in Grad an.
Ease in (Wahlweise.) Ermöglicht die Festlegung von Beschleunigung/Verzögerung, während sich die Animation dem nächsten Keyframe nähert.
Ease out (Wahlweise.) Ermöglicht die Festlegung von Beschleunigung/Verzögerung, während die Animation den letzten Keyframe verlässt.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Animationseigenschaften
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Visualize und SOLIDWORKS Visualize Connected 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.