Option zum automatischen Definieren von Steuerungsventilen, sodass Sie die Öffnungszeiten des Steuerungsventils auf Grundlage der Fließfront vorhersagen können.
Ventilabsperrungen werden in Heißkanalsystemen eingesetzt, um Kunststoff sequenziell an verschiedenen Positionen des Formnests einzuspritzen. Bei der Kunststoffsimulation lassen sich die Zeitsequenzen für das Öffnen der einzelnen Ventile bestimmen. Diese Simulationen werden anhand von zwei Optionen vereinfacht.
Klicken Sie im PropertyManager Einspritzposition auf Ventile automatisch hinzufügen, damit das Programm die Steuerungsventile an den gemeinsamen Schnittstellen zwischen Angusskanälen und Formnestern definiert. Wenn diese Option aktiviert ist, brauchen Sie die Netzelemente nicht mehr manuell auszuwählen.
Durch Auswahl von Automatisch unter Öffnungsphase des Ventils wird das Steuerungsventil automatisch geöffnet, wenn die Fließfront die Ventilabsperrung erreicht. Sie können dann die vorhergesagten Öffnungszeiten der einzelnen Steuerungsventile in der Protokolldatei einsehen.
