Der Knoten Domänen in der PlasticsManager Struktur listet die Teilkörper, die an der Analyse beteiligt sind, sowie deren Domänenklassifizierung auf.
Die für eine Studie verfügbaren Auswahlmöglichkeiten für die Domänenklassifizierung hängen vom Typ für Einspritzprozess und Analyseverfahren ab, der beim Erstellen einer neuen Studie definiert wurde. Bei einer Schalenanalyse ist die Domänenauswahl auf Formnest beschränkt. Für eine Volumenkörperanalyse stehen folgende Domänen zur Auswahl: Formnest, Anguss, Kühlkanal, Gussform und Einfügung.
Die verfügbaren Domänenoptionen hängen von der installierten SOLIDWORKS Plastics Lizenz ab.
Hinweise:
- Sie können mehrere Teilekörper auswählen, um denselben Domänentyp zuzuweisen. Dies ist nützlich für Modelle mit einer großen Anzahl von Körpern.
- Sie können auf die PropertyManager Angussgestaltung, Kühlkanal und Virtuelles Werkzeug zugreifen, um diese Features zu erstellen.
- Sie können die Reihenfolge festlegen, in der die Formnester für Zweiwege-Überspritzungen oder Mehrwege-Überspritzungen eingespritzt werden.
- Körper können aus der Analyse ausgeschlossen werden.
Vor dem Generieren des Netzes erfordert jeder im Knoten Domänen aufgeführte Teilkörper eine Domänenzuweisung. Sie können Körper ausschließen, die nicht an der Plastics Simulation beteiligt sind, indem Sie Aus Analyse ausschließen auswählen.