Um die Registerkarte Importieren des Dialogfelds Optionen anzuzeigen, klicken Sie auf und dann auf Importieren.
Optionen für automatische Größeneinstellung
Ermöglichen das Festlegen von Skalierungsregeln beim Importieren von Objekten.
Minimale Größenbegrenzung |
Legt die kleinste Größe fest, die ein Teil haben sollte, wenn sein Import zu groß ist. |
Maximal zulässige Größe |
Legt die größte Größe fest, die ein Teil haben sollte, wenn sein Import zu klein ist. |
Mit Zehnerpotenzen skalieren |
Wendet einen Zehnerpotenz-Multiplikator an, um die Größe des ursprünglichen Modell bei der automatischen Größeneinstellung zu erhöhen oder zu verringern. |
Optionen für automatischen Anstrich
Automatischer Anstrich bildet eine Verbindung zwischen den Namen, den Sie Teilen, Erscheinungsbildern oder Schichten in der CAD-Software geben, und den Namen von SOLIDWORKS Visualize Erscheinungsbildern, die Sie diesen Teilen nach dem Import zuweisen. Basierend auf ihrem Benennungsmuster lernt SOLIDWORKS Visualize, wie ein Modell beim Importieren automatische angestrichen wird. Einzelheiten finden Sie unter Dialogfeld „Einstellungen importieren“.
Zum Beispiel benennen Sie in CAD eine Reifenschicht immer „Reifen“ und in SOLIDWORKS Visualize streichen Sie das Teil mit dem Namen „Reifen“ immer mit dem Erscheinungsbild „Schwarzes Gummi“ an. Bei aktivierter Option für automatischen Anstrich weist SOLIDWORKS Visualize jedes Mal, wenn Sie ein Modell importieren, das ein Teil mit Namen „Reifen“ aufweist, diesem Teil automatisch das Erscheinungsbild „Schwarzes Gummi“ zu. Diese Komponente ermöglicht es Ihnen, ein Modell im CAD-Paket vorzustreichen, sodass Sie nach Importieren der Datei keine Erscheinungsbilder zuzuweisen brauchen.
Datenspeicher für automatischen Anstrich |
Aktiviert eine beständige Liste der Zuordnungen, die Sie bei der Verwendung vornehmen. |
Genutzter Speicher |
Zeigt die Menge Speicher an, die zum Speichern der Informationen über automatischen Anstrich verwendet wird. |
Datenspeicher für automatischen Anstrich leeren |
Löscht den Inhalt der Liste Datenspeicherung und ermöglicht einen Neubeginn. |
Maximaler Speicherplatz |
Hiermit wird festgelegt, wie groß die Liste Genutzter Speicher werden darf. |