Ziehen Sie die Anfangsansicht in den Viewport.
Klicken Sie auf
.
Der BOM-Workshop wird im Fensterbereich "Workshops" und der BOM-Bereich im linken Fensterbereich angezeigt. Im BOM-Bereich wird der BOM-Strukturbaum angezeigt, der derzeit noch leer ist.
Klicken Sie im BOM-Workshop auf BOM-IDs generieren
.
Im BOM-Bereich wird nun der BOM-Strukturbaum für das Modell angezeigt.
Drücken Sie im Viewport Strg+A, um alle Akteure auszuwählen.
Klicken Sie im BOM-Workshop auf Callouts erstellen
.
Callouts (Angaben) werden im Viewport angezeigt. Callouts werden nur für Geometrieakteure erstellt, und nicht für Interaktionsakteure.
Ändern Sie im Eigenschaftenfeld Automatische Ausrichtung in Kreis, während alle Callouts weiterhin ausgewählt sind.
Callouts sind Interaktionsakteure mit Eigenschaften, die Sie im Eigenschaftenfeld ändern können. Automatische Ausrichtung bestimmt die Callout-Anordnung im Viewport.
Auf der Ribbon-Registerkarte Start in der Gruppe Sichtbarkeit wählen Sie BOM-Verzeichnis aus.
Das BOM-Verzeichnis wird im Viewport angezeigt. Jedes Composer-Dokument verfügt über einen BOM-Verzeichnis-Akteur, der standardmäßig ausgeblendet ist.
Klicken Sie im Viewport auf das BOM-Verzeichnis, um es auszuwählen, und ändern Sie dann Eigenschaften im Eigenschaftenfeld.
Sie können zum Beispiel die Position des BOM-Verzeichnisses ändern, Text- und Zeilenfarben angeben und Modellhervorhebung aktivieren, wenn Sie auf das BOM-Verzeichnis zeigen.
Klicken Sie im BOM-Bereich auf BOM-Spalten konfigurieren
.
Wählen Sie im Dialogfeld Spalten konfigurieren die Option Farbe (Actor.Color) aus der Liste Verfügbare Eigenschaften, klicken Sie auf
und dann auf OK.
Die BOM-Liste im BOM-Bereich und das BOM-Verzeichnis im Viewport haben nun Farbe-Spalten. Sie können einer BOM beliebige Eigenschaften oder Metaeigenschaften hinzufügen.