Inhaltsverzeichnis ausblenden

Einbauorte/Funktionen zuordnen

Eigenschaften des Symbols: Symbol bearbeiten > Einbauort (Funktion)

Eigenschaften der Klemmenleiste: Kennzeichen und Daten > Einbauort (Funktion)

Kabeleigenschaften: Vorgeschalteter Einbauort (Nachgeschalteter Einbauort)

SPS-Eigenschaften:  Kennzeichen und Daten > Einbauort (Funktion)

 

Der Einbauort (die Funktion) eines Bauteils wird je nach dem Zusammenhang, in dem es erstellt/eingefügt wurde, automatisch definiert. Beispielsweise übernimmt ein Symbol beim Einfügen in einen Schaltplan automatisch den Einbauort und die Funktion der Zeichnung oder des Einbauortrahmens (Funktionsrahmens), in den es eingefügt wird. Wenn kein Einbauort (keine Funktion) für das Bauteil vorhanden ist, wird der Standard-Einbauort/die Standardfunktion des Electrical-Projekts verwendet.

 

1.     Klicken Sie auf die Linie, um den gewünschten Einbauort oder die gewünschte Funktion auszuwählen.

2.     Wählen Sie im eingeblendeten Auswahlfenster für den Einbauort (die Funktion) den erforderlichen Einbauort (die erforderliche Funktion) aus.

3.     Klicken Sie zum Übernehmen des neuen Einbauorts (der neuen Funktion) auf Auswählen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Einbauorte/Funktionen zuordnen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Electrical 2022 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.