Automatisches Einfügen der Ursprungs-/Ziel-Pfeile

|
Menü: Stromlaufplan > Ursprung-Ziel-Pfeile verwalten > Automatisches Einfügen |
Mithilfe der Ursprung-Ziel-Pfeile können Sie eine Kontinuitätsverknüpfung zwischen Leitern in verschiedenen Schaltplanzeichnungen oder bei Bedarf in derselben Zeichnung erstellen. Dies kann für Kabel in Übersichten oder für Leiter in Stromlaufplänen verwendet werden.
Mit diesem Befehl werden automatisch die Ursprung-Ziel-Pfeile zwischen Leitern mit demselben Kennzeichen erstellt. Je nach Electrical-Projektkonfiguration werden ein bestimmtes Symbol und eine konfigurierbare Textzeichenfolge am Ende des Leiters platziert.
Die so erstellten Ursprung-Ziel-Pfeile gelten als automatisch erstellt.
Eine Dialogbox dient zur Eingabe der folgenden Optionen:
Auswahl
Gesamtes Projekt: Bearbeitet alle Electrical-Projektzeichnungen.
Aktueller Unterlagensatz: Bearbeitet die Zeichnungen, die zum aktuellen Unterlagensatz gehören.
Auswahl im Schaltplan: Bearbeitet die markierten Leiter.
Schaltpläne wählen: Öffnet die Zeichnungsauswahl-Dialogbox zur Auswahl der zu bearbeitenden Zeichnungen.
Automatischer Einfügemodus
Verwaltet die Symbole, die die eingehenden und ausgehenden Ursprungs-/Ziel-Symbole darstellen.

|
Öffnet das Symbol-Auswahlfenster zum Auswählen des gewünschten Symbols. |

|
Entfernt das Symbol. |

|
Öffnet den Symbol-Editor zum Ändern des Symbols. |
Verbinden, wenn der Einbauort genau identisch ist: Verbindet die Leiter, wenn der Einbauort beider Zeichnungen identisch ist.
Verbinden, wenn der „Haupt“-Einbauort identisch ist: Verbindet die Leiter, wenn die Einbauorte beider Zeichnungen einen gemeinsamen (oder denselben) Haupt-Einbauort aufweisen.
Verbinden, auch wenn der Einbauort unterschiedlich ist: Verbindet die Leiter unabhängig vom Einbauort beider Zeichnungen.
Nur Äquipotential mit manuellem Kennzeichen verbinden: Verbindet die Leiter mit Äquipotentialkennzeichen, die sich im manuellen Modus befinden und identisch sind.
Alle Äquipotentiale mit demselben Kennzeichen verbinden: Verbindet die Leiter, deren Äquipotentialkennzeichen identisch sind.
Aktion
Automatische Verbindung: Erstellt automatisch Ursprung-Ziel-Pfeile.
Erneut verbinden: Aktualisiert die bestehenden Ursprung-Ziel-Pfeile entsprechend den im Schaltplan vorgenommenen Vorgängen.
Pfeile entfernen: Entfernt alle markierten Ursprung-Ziel-Pfeile. Die Option Auch manuelle Pfeile einschließen dient zur gleichzeitigen Bearbeitung auch der manuellen Ursprung-Ziel-Pfeile.