Beispiel für ein Verstärkungsrippen-Feature mit Referenzkonturformschräge

Klicken Sie auf Nächste Referenz, bis Sie die Kontur, die als Referenzkontur verwendet werden soll, auswählen.

Sie können nur eine Referenzkontur auswählen, auf der die Referenzformschräge basieren soll.

Legen Sie einen Wert für den Formschrägewinkel fest, und erstellen Sie die Verstärkungsrippe.

Stellen Sie sich vor, die Referenzkontur verläuft in einer gerade Linie durch das Modell hindurch. Richtungsumkehr wird in Richtung des Pfeils von Nächste Referenz (links von der Referenzkonturlinie) angewandt. Eine Formschräge wird senkrecht auf die durch die verdickte Referenzkontur erstellte Fläche erzeugt.

Der gegenteilige Formschrägetyp, in diesem Fall eine Formschräge nach innen, wird auf der rechten Seite der Referenzkonturlinie erstellt.

Die Referenzkonturebene behält den Wert Verstärkungsrippendicke bei, während die Dicke der Ebenen, auf denen sich die anderen Konturen befinden, variiert.

Wählen Sie Auf Skizzierebene, um die Dicke auf die Verstärkungsrippe auf die Skizzierebene anzuwenden, oder wählen Sie Bei Wandschnittstelle, um die Verstärkungsrippen-Dicke da anzuwenden, wo die Rippe auf die Wand trifft.