Sie können eine benutzerdefinierte Eigenschaft mit einem Textwert erstellen.
Anwender können Text für die Eigenschaft im PropertyManager hinzufügen.
Benutzerdefinerte Texteigenschaft erstellen:
-
Öffnet das Dialogfeld Toolbox-Konfiguration:
-
Klicken Sie in Windows auf .
-
Klicken Sie in SOLIDWORKS im Dialogfeld SOLIDWORKS Systemoptionen – Bohrungsassistent/Toolbox auf Konfigurieren.
-
Klicken Sie auf 2 - Maschinenteile anpassen.
-
Wählen Sie auf der Seite Maschinenteile anpassen den Ordner oder die einzelne Komponente aus, auf den/die die benutzerdefinierte Eigenschaft angewendet werden soll.
-
Klicken Sie unter Benutzerdefinierte Eigenschaften auf Fügen Sie eine neue benutzerdefinierte Eigenschaft hinzu
.
-
Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Eigenschaftsdefinition den Eigenschaftsnamen ein.
-
Wählen Sie unter Typ die Option Textfeld aus.
-
Legen Sie unter Optionen die Optionen nach Bedarf fest.
-
Geben Sie einen optionalen globalen Standardwert ein.
-
Klicken Sie auf OK.
Beispiel für eine Texteigenschaft
Gehen Sie im Dialogfeld
Benutzerdefinierte Eigenschaftsdefinition wie folgt vor:
-
Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Texteigenschaft mit der Bezeichnung myNotes.
- Wählen Sie Als konfigurationsspezifische Eigenschaft hinzufügen aus.
- Definieren Sie einen Standardwert von useForYourNotes.
Nach der Erstellung der Eigenschaft wird sie in der Liste
Benutzerdefinierte Eigenschaft angezeigt ist aber nicht ausgewählt. Nach der Auswahl können Sie den Standardtext bearbeiten, um ihren Wert für die aktuell ausgewählte Komponente zu ändern.
Wenn Sie die Komponente in eine Baugruppe ziehen, zeigt der PropertyManager die benutzerdefinierte Eigenschaft mit dem von Ihnen festgelegten Standardtext an. Sie können den Textwert im PropertyManager bearbeiten. Nach der Erstellung einer neuen Größe enthalten die Konfigurationseigenschaften die benutzerdefinierte Eigenschaft und den Wert.