Geglättetes Netz exportieren

Sie können die Daten des geglätteten Netzes der optimierten Form als neue Geometrie exportieren.

So öffnen Sie den PropertyManager „Geglättetes Netz exportieren“:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Materialmassedarstellung unter Ergebnisse und klicken Sie dann auf Geglättetes Netz exportieren.

Netzinformationen speichern

  Zurzeit aktive Konfiguration Speichert die geglätteten Netzdaten in der aktuellen Konfiguration.
  Neue Konfiguration Speichert die geglätteten Netzdaten als neue Konfiguration.
  Neue Teildatei Speichert die geglätteten Netzdaten in einem neuen Dokument.

Name des Teils

Geben Sie den Dateinamen für das neue Dokument ein.

Datei speichern unter:

Geben Sie den Dateipfad an, unter dem das neue Dokument gespeichert werden soll.

Erweiterter Export

  Grafikkörper Exportiert die Daten des geglätteten Netzes in ein reduziertes Darstellungsformat mit Rahmengeometrie. Wählen Sie diese Option, um das Grafikkörper-Dokument in Ihr ursprüngliches Teil- oder Baugruppendokument zu importieren und als Blaupause zu verwenden, die Sie bei der Änderung der Geometrie der ursprünglichen Komponente unterstützt.
  Volumenkörper Exportiert die Daten des geglätteten Netzes als Volumenkörper (Dateiformat * sldprt). Wählen Sie diese Option für 3D-Druckvorgänge. Diese Option nimmt mehr Rechenzeit in Anspruch.
  Oberflächenkörper Exportiert nur die Oberflächengeometrie der Daten des geglätteten Netzes (Dateiformat *.STL).
  Netzkörper mit einfacher Flächenbegrenzung erstellen Exportiert die optimierte Form (Volumenkörper oder Oberflächenkörper, wie in einer Materialmassedarstellung mit geglättetem Netz dargestellt) in einen BREP-Netzkörper. Netzkörper (auch als Netzbegrenzungsdarstellung oder BREP-Körper bezeichnet) bestehen aus Netzfacetten (Dreiecken). Bei Volumenkörpern bilden die Netzfacetten eine geschlossene Begrenzungsfläche (auch als wasserdichtes Netz bezeichnet). Bei Oberflächenkörpern bildet das Netz eine offene Fläche-BREP.

Sie können einen Netzkörper in der aktuellen Konfiguration (als importierter Körper im FeatureManager®), in einer neuen Konfiguration oder in einer neuen SOLIDWORKS Teildatei (*.sldprt) speichern.
  Facetten in Flächen gruppieren Fasst die Netzfacetten in auswählbaren Flächen zusammen. Diese Vernetzungsteilflächen werden als eine Sammlung von Facetten definiert und haben keine parametrische Darstellung, sodass ihre Bemaßungen nicht geändert werden können.
Der BREP-Netzkörper ist unabhängig vom Netz, das das Finite-Elemente-Modell der Geometrie in Simulation darstellt.