Metaeigenschaften haben Ähnlichkeit mit regulären Eigenschaften.
- Metaeigenschaften im Eigenschaftenfeld anzeigen und bearbeiten CAD-Metadaten und benutzerdefinierte Eigenschaften sind unter Benutzereigenschaften aufgelistet.
- Metaeigenschaftswerte nötigenfalls in Ansichten oder während der Animationen ändern
- Metaeigenschaftsdefinitionen und neutrale Werte werden in Composer in .smgXml-Dateien gespeichert. Metaeigenschaftswerte für Ansichten und Animationen werden in .smgView- bzw. in .smgSce-Dateien gespeichert.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Eigenschaften, um den Produkten ergänzende Informationen hinzuzufügen.
Bei Metadaten aus Kundensystemen (wie z. B. PLM-Umgebungen) ist eine Integration in Composer erforderlich, um die korrekten Metadaten extrahieren zu können. Erstellen Sie eine XML-Datei, um die Metaeigenschaften zu beschreiben (siehe XML-Beschreibung (Beispiel) unten).