Inhaltsverzeichnis ausblenden

Spalten konfigurieren

Im Dialogfeld Spalten konfigurieren können Sie die Spalten im Strukturfeld und im BOM-Feld konfigurieren.

Zum Anzeigen dieses Dialogfelds klicken Sie in der Struktur- oder Zusammenarbeits-Symbolleiste auf Spalten konfigurieren, oder klicken Sie in der BOM-Symbolleiste auf BOM-Spalten konfigurieren.

Befehlsname/Symbol Beschreibung
Mehrere Spalten (Nur Strukturfeld.) Ermöglicht Ihnen die Auswahl mehrerer Spalten, die im Strukturfeld angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden nur Akteurnamen angezeigt.
Verfügbare Eigenschaften Legt fest, welche Eigenschaften ausgewählt werden können:
  • Eigenschaften – Listet Composer-Eigenschaften wie Farbe und Deckkraft auf.
  • Metaeigenschaften - Listet CAD- und benutzerdefinierte Eigenschaften auf.
  • Bewertete Eigenschaften (gilt nur für BOM-Strukturbaum) - Listet berechnete Werte wie Menge (BOM-Menge) auf.
Nach unten verschieben Verschiebt die ausgewählte Eigenschaft in der Liste nach unten, wodurch die entsprechende Spalte nach rechts verschoben wird.
Nach oben verschieben Verschiebt die ausgewählte Eigenschaft in der Liste nach oben, wodurch die entsprechende Spalte nach links verschoben wird.
Umbenennen Benennt eine Spalte um. Um eine Spalte umzubenennen, wählen Sie eine Spalte aus, klicken Sie auf die Schaltfläche, und geben Sie einen neuen Namen ein.
Tipp: Sie können eine Spalte auch umbenennen, indem Sie die Eigenschaft auswählen und F2 drücken.


Fügt Spalten hinzu, indem die unter Verfügbare Eigenschaften ausgewählten Eigenschaften nach Angezeigte Eigenschaften verschoben werden.


Entfernt angezeigte Spalten, indem die unter Angezeigte Eigenschaften ausgewählten Eigenschaften nach Verfügbare Eigenschaften verschoben werden.
Gemeinsames Stammverzeichnis anzeigen (Nur für den BOM-Strukturbaum verfügbar. Nur auf Zeichenfolgen-Eigenschaften und Metaeigenschaften anwendbar.) Zeigt die gemeinsam verwendete Anfangszeichenfolge an, wenn mehrere Akteure die gleiche BOM-ID aufweisen. Wenn beispielsweise Schraube_1, Schraube_2 und Schraube_3 die gleiche BOM-ID aufweisen, wird Schraube_ für die Eigenschaft Name (Actor.Name) angezeigt. Wenn diese Option deaktiviert ist, hat Name (Actor.Name) keinen Wert.
Anmerkung: Diese Option gilt nicht global für alle Spalten. Legen Sie diese Option für jede Spalte fest, deren entsprechende Eigenschaft die Option unterstützt.
Laden

Lädt eine Composer-Baumstruktur-Konfigurationsdatei (.smgTreeConfig), die Spaltenkonfigurationsinformationen enthält.

Speichern

Speichert die Spaltenkonfiguration als eine Composer-Baumstruktur-Konfigurationsdatei (.smgTreeConfig).

Als Standard festlegen

Legt die aktuelle Spaltenkonfiguration als Standard für neue Dokumente fest.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Spalten konfigurieren
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Composer 2023 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.