
Der Rendering-Ausgabeassistent vereinfacht das Festlegen von Parametern und das Erstellen von Voreinstellungen für die Rendering-Ausgabe. Er erleichtert Ihnen die Erstellung hochwertiger, realistischer Bilder, Videos und interaktiver Erlebnisse ganz nach Ihren Wünschen.
Der Assistent bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zum Einrichten von fünf Rendertypen:
- Momentaufnahme
- Bilder
- Animationen
- 360-Grad-Panoramaansichten für Virtual Reality
- Interaktive Ansichten für Websites
Wenn Sie einen Rendertyp auswählen, führt Sie der Assistent durch alle für diesen Typ verfügbaren Parameter. Je nach Rendertyp können diese Parameter Einstellungen für Medien (Bildformate), Größe, Bildqualität, Animation und interaktive Erlebnisse umfassen.
Mit dem Assistenten können Sie außerdem ganz einfach Rendering-Voreinstellungen erstellen und diese jedes Mal wieder verwenden, wenn Sie eine Ausgabe mit denselben Einstellungen generieren möchten.
So verwenden Sie den Rendering-Ausgabeassistenten:
- Klicken Sie in der Hauptsymbolleiste auf Rendering-Assistent
.
- Wählen Sie auf der Seite „Willkommen“ den Typ und eine Voreinstellung für das Rendering in der Liste aus oder erstellen Sie eine Voreinstellung mithilfe der intelligenten Steuerungsleiste.

- Navigieren Sie durch die Schritte des Assistenten, um die für den Rendertyp verfügbaren Parameter anzupassen.
- Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
- Klicken Sie auf Rendern, um den Rendering-Vorgang zu starten.
- Wählen Sie in den Rendering-Optionen die Option Warteschlange, um das aktuelle Rendering zur SOLIDWORKS Visualize Warteschlange hinzuzufügen, damit Sie es später rendern können.
Wenn das Rendering fertig ist, wird es in der Bildbibliothek unter SOLIDWORKS Visualize
Content\Images gespeichert.