Ändern der Interpolationsmodi in Bewegungssimulationen

Sie können Interpolationsmodi in Bewegungssimulationen zur Steuerung der Beschleunigung oder Verlangsamung von Änderungen zwischen Schlüsselpunkten verwenden.

Wenn sich z.B. eine Komponente vom Schlüsselpunkt 00:00:02 zum Schlüsselpunkt 00:00:06 ändert, können Sie Interpolationsmodi verwenden, um die Änderungen im Schlüssel-Frame zu beschleunigen oder zu verlangsamen.

Interpolationsmodus zwischen einem Schlüsselpunkt an einer Position A und einem anderen Schlüsselpunkt an einer Position B ändern:

  1. Erstellen Sie eine Bewegungssimulation mit einer Komponentenbewegung oder einer Änderung der visuellen Eigenschaften.
  2. Klicken Sie im Zeitrahmen mit der rechten Maustaste auf den Schlüsselpunkt der Position B.
  3. Klicken Sie auf Interpolationsmodus, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    Option Bezeichnung
    Linear Bei der Standardeinstellung bewegt sich die Komponente mit gleichmäßiger Geschwindigkeit von Position A zu Position B.
    Fangen Die Komponente bleibt auf der Position A, bis die Zeit die Position B erreicht, und verschiebt sich dann auf Position B.
    Ease in Die Komponente beginnt mit einer langsamen Bewegung von Position A, und beschleunigt dann in Richtung Position B.
    Ease out Die Komponente beginnt mit einer schnellen Bewegung von Position A, und verlangsamt dann in Richtung Position B.
    Ease in/Ease out Die Komponente wird bis zur Hälfte der Zeit zwischen Position A und Position B schneller und dann langsamer, während sie sich Position B nähert.
  4. Klicken Sie auf Berechnen , um die Bewegungssimulation neu zu berechnen.
    Video: Anzeigen von Interpolationsmodi

    Interpolationsmodus: -->Ease in

    Zu den Auswahlmöglichkeiten für diese Bewegungssimulation zählen:
    • Der Schlüsselpunkt an Position B (Ende der Sequenz).
    • Ease in-Interpolation

    Die Komponente beschleunigt, während sie sich Position B nähert.