Sie können Bearbeitungsvorlagen und Blechvorlagen anpassen, damit sie den Fertigungsprozess für die Erstellung von Teilen genauer widerspiegeln. Die Vorlagen enthalten anpassbare Regeln für die Handhabung spezieller Geometriefälle, wie große Bohrungen oder Rohteilauswahl.
Die Regelliste auf der Registerkarte „Regeln“ umfasst Folgendes:
- WENN:
-
UMWANDELN großer Bohrungen in gefräste kreisförmige Taschen, WENN der Bohrungsdurchmesser eine bestimmte Größe aufweist: Fräst bestimmte Bohrungen, die größer sind als ein bestimmter Durchmesser, statt sie zu bohren.
-
HINZUFÜGEN von Material zum Bearbeitungsrohteilkörper, WENN Bearbeitung ausgewählt ist: Legt eine Menge an zusätzlichen Rohteilen fest, die immer zum Bearbeitungsrohteilkörper hinzugefügt werden.
-
HINZUFÜGEN von Material zum Zylinder-Rohteilkörper, WENN Bearbeitungsmethode ausgewählt ist: Legt eine Menge an zusätzlichen Rohteilen fest, die zum Zylinder-Rohteilkörper hinzugefügt werden.
-
Wählen Sie eine größere Plattendicke für den Plattenrohteilkörper, WENN Bearbeitungsmethode ausgewählt ist: Legt eine größere Plattendicke für die Platte das Rohteilkörpers fest.
- WENN/DANN
-
WENN ein Material ausgewählt ist, DANN eine benutzerdefinierte Operation hinzufügen: Fügt eine benutzerdefinierte Operation, wie Bemalen oder Prüfung, hinzu, wenn Sie ein bestimmtes Material auswählen.
-
WENN ein Material ausgewählt ist, DANN einen Aufschlag bzw. einen Rabatt zum Gesamtmaterial/den Kosten hinzufügen: Fügt einen Aufschlag oder einen Rabatt zu den Gesamtkosten oder Materialkosten hinzu, wenn Sie ein bestimmtes Material auswählen.
-
WENN kein geeignetes Bohrwerkzeug verfügbar ist, DANN ein anderes Werkzeug verwenden: Hier können Sie ein Werkzeug für Bohrverfahren wählen, wenn ein Werkzeug in der Vorlage nicht verfügbar ist.
-
WENN kein geeignetes Fräswerkzeug zum Schruppen verfügbar ist, DANN ein anderes Werkzeug verwenden: Hier können Sie ein Werkzeug für Fräsverfahren wählen, wenn ein Werkzeug in der Vorlage nicht verfügbar ist.
-
WENN kein geeignetes Fräswerkzeug für die Endbearbeitung/Vorbearbeitung verfügbar ist, DANN ein anderes Werkzeug verwenden: Hier können Sie ein Werkzeug für End- und Vorbearbeitungs-Verfahren wählen, wenn ein Werkzeug in der Vorlage nicht verfügbar ist.