- Freigabe von Dateien (2024 FD01)
Die verschiedenen Methoden der Dateifreigabe sind in einem einzigen Werkzeug für die Freigabe
in der Symbolleiste „Lebenszyklus und Zusammenarbeit“ zusammengefasst.
- Fehlende Referenzen automatisch korrigieren (2024 FD01)
Wenn Sie eine 3DEXPERIENCE Datei von Ihrem Computer aus öffnen und einige der Referenzen auf Ihrem Rechner fehlen, können Sie das Dialogfeld Referenzen können nicht gefunden werden verwenden, um die fehlenden Referenzen zu korrigieren.
- Doppelklick auf SOLIDWORKS Dateien zum Öffnen von SOLIDWORKS Connected (2024 FD01)
Im Datei-Explorer können Sie auf eine SOLIDWORKS Datei doppelklicken oder nach einem Rechtsklick > Öffnen auswählen, um SOLIDWORKS Connected zu starten und die Datei zu öffnen. In früheren Versionen konnten Sie SOLIDWORKS Connected nur über Compass in einem Browser oder über eine Desktop-Verknüpfung öffnen.
- Auswahlmenü für Teamarbeitsbereiche (2024 FD01)
Das Menü zur Auswahl des Teamarbeitsbereichs wird nur noch an zwei Stellen angezeigt: Das Dialogfeld In 3DEXPERIENCE speichern und in . Das Menü wird von allen anderen Stellen entfernt, an denen es sich zuvor befand.
- Spezifizierung eines neuen Teils oder einer Baugruppe als einzelnes physisches Produkt (2024 FD01)
Sie können ein neues Teil oder eine Baugruppe als einzelnes physisches Produkt kennzeichnen.
- Auswahl der zuletzt verwendeten Lesezeichen (2024 FD01)
Im Dialogfeld „In 3DEXPERIENCE speichern“ können Sie aus den zuletzt verwendeten Lesezeichen auswählen.
- Gelöschte Konfigurationen verwalten (2024 FD01)
Wenn eine Struktur physische Produkte hat, die lokal gelöscht werden, wird der Speichervorgang blockiert und eine entsprechende Warnung in der Spalte Status des Dialogfensters Speichern angezeigt.
- Bearbeiten der Eigenschaften eines Objekts (2024 FD01)
Sie können die Eigenschaften eines Objekts unter bearbeiten. In der Registerkarte Eigenschaften des Feldes Seitenbereich anzeigen, klicken Sie auf Bearbeiten
um die Attribute des Objekts zu bearbeiten.
- Auswählen eines geeigneten Teamarbeitsbereichs (2024 FD01)
Wenn mehrere Organisationen zu einem gemeinsamen Teamarbeitsbereich gehören, werden in der Liste „Teamarbeitsbereich“ im Dialogfeld Speichern und in der Spalte Ziel im Dialogfeld Stapelspeicherung in 3DEXPERIENCE der Name des Teamarbeitsbereichs und der Name der Organisation angezeigt.
- Verbindung zur 3DEXPERIENCE Platform von SOLIDWORKS (2024 FD01)
Ein Willkommenfenster wird angezeigt, wenn Sie zum ersten Mal eine Verbindung zur 3DEXPERIENCE Platform herstellen. Außerdem wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn eine Verbindung mit der 3DEXPERIENCE Platform hergestellt wird.
- Assistent zur Dateivorbereitung – Zusätzliche Überprüfungen (2024 FD01)
Das Dialogfeld Assistent zur Dateivorbereitung enthält zwei zusätzliche Optionen zur Überprüfung auf veraltete Konfigurationsdaten und inkompatible Dateien. Die Software führt außerdem still zwei weitere Überprüfungen für Dateinamen und die Anzahl der Konfigurationen durch.
- Registerkarte CAD-Familie (2024 FD01)
Modelle, die auf der 3DEXPERIENCE Platform aktualisiert werden, können nur die Registerkarte CAD-Familie für Ansichten der Konfiguration verwenden.
- Aktualisieren der Serverinformationen auf der Registerkarte 3DEXPERIENCE Dateien auf diesem PC (2024 FD01)
Die aktuellen Serverinformationen für die Dateien auf der Registerkarte 3DEXPERIENCE Dateien auf diesem PC sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Um dieses Problem zu lösen, wird der Befehl Aktualisieren durch zwei Optionen ersetzt: Ansicht aktualisieren
und Vom Server aktualisieren
.
- Auswahl der Position für Arbeiten unter (2024 FD01)
Beim Laden von MySession können Sie Arbeiten unter aus- oder einblenden und auch die Position dafür auswählen.
- Verknüpfung der benutzerdefinierten PLM-Eigenschaften von Darstellungen mit physischen Produkten (2024 SP1)
Die Software verknüpft die PLM-Attribute der benutzerdefinierten Eigenschaften von Darstellungen mit den übergeordneten physischen Produkten.
- Unterstützung für die Zusatzanwendung 3DEXPERIENCE (Design with SOLIDWORKS) in Routing (2024 SP1)
Mit der Zusatzanwendung 3DEXPERIENCE (Design with SOLIDWORKS) können Sie Leitungsführungskomponenten oder -Baugruppen aus der 3DEXPERIENCE Platform verwenden.