Befehl -AM_Layer

Sie können den Befehl -AM_Layer zum Verwalten von Layern und Definitionen mechanischer Layer verwenden.

Es handelt sich um die Befehlszeilenvariante des Befehls AM_Layer. Sie können den Befehl -AM_Layer transparent anwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um mechanische Layer zu verwalten:

  1. Geben Sie im Befehlsfenster -AM_Layer ein.
  2. Spezifizieren Sie eine Option:
    • Layer. Lässt Sie Layer und Layer-Definitionen erzeugen, löschen und umbenennen, Layer-Eigenschaften ändern und Layer-Beschreibungen hinzufügen. Verwenden Sie die folgenden Optionen:
      • Einrichten. Bestimmt den aktiven Layer. Der Layer muss bereits vorhanden sein. Wenn der Layer deaktiviert ist, wird er aktiviert und als aktiv gekennzeichnet. Sie können einen gefrorenen Layer nicht aktiv machen.
      • Erstellen. Erzeugt einen Layer aus einer Layer-Definition und macht ihn aktiv. Legen Sie den Layer-Namen fest
      • Neu. Erzeugt einen Layer aus der Definition eines mechanischen Layers. Legen Sie den Layer-Namen fest Die Option macht den neuen Layer nicht aktiv.
      • Einfrieren. Friert mechanische Layer ein.
      • Auftauen. Taut gefrorene mechanische Layer auf.
      • Sperren. Sperrt mechanische Layer.
      • Entsperren. Entsperrt mechanische Layer.
      • Auswahlsatz. Wählt alle Elemente auf dem angegebenen Layer als Teil eines Auswahlsatzes aus. Verwenden Sie die Option Vorher , wenn Sie dazu aufgefordert werden, Elemente in einem nachfolgenden Bearbeitungsbefehl anzugeben, um den Auswahlsatz anzuwenden.
      • Hervorheben. Hebt alle Elemente auf den ausgewählten Layern hervor.
      • ? zur Auflistung. Zeigt eine Liste von Layern und Definitionen mechanischer Layer im Befehlsfenster an. Die Liste enthält Layer-Namen, Zustände, Linienfarben, Linienstile, Linienstärken und extern referenzierte Zeichnungen.
    • Elementschlüssel. Sucht nach dem einem Element zugewiesenen Layer und definiert ihn als aktuell.
  3. Geben Sie ? ein, um die Elementtypen und Elementschlüssel aufzulisten.
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.

    Befehlszugriff

    Befehl: -AM_Layer