Verwenden von SOLIDWORKS PDM

CircuitWorks kann Tresore von SOLIDWORKS PDM nach Komponenten durchsuchen, die in den erstellten Baugruppen verwendet werden sollen.

CircuitWorks sucht bei der Erstellung einer Baugruppe in der Komponentenbibliothek nach Komponenten, unabhängig davon, ob SOLIDWORKS PDM verwendet wird oder nicht. CircuitWorks referenziert die Teildatei in der Baugruppe, wenn die beiden folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Ein Datenbank-Datensatz ist in der Komponentenbibliothek vorhanden.
  • Eine entsprechende Teildatei ist im Komponentenordner der Komponentenbibliothek vorhanden.
Wenn eine Komponente nicht in der Komponentenbibliothek gefunden wird, erstellt CircuitWorks die Komponente und fügt sie der Komponentenbibliothek hinzu.
Komponenten, die über SOLIDWORKS PDM verwaltet werden, sind mit dem Symbol gekennzeichnet.

Die folgende Bibliotheksoption steuert, wie CircuitWorks Dateien in SOLIDWORKS PDM Tresoren behandelt:

Überprüfen, ob die die Komponenten beim Starten der Bibliothek im Tresor vorhanden sind

Diese Option ist standardmäßig deaktiviert, damit die Bibliothek schneller gestartet wird. Aktivieren Sie diese Option, wenn CircuitWorks den Tresor auf neuere Versionen von Komponenten überprüfen soll.

Wenn diese Option aktiviert ist, sucht CircuitWorks bei Verwendung von SOLIDWORKS PDM zuerst in der Komponentenbibliothek nach der Komponente. Wenn der Komponentendatensatz sich in der Bibliothek befindet und der Komponentenordner ein Ordner der lokalen Tresoransicht ist, sucht CircuitWorks im Tresor nach der neuesten Komponentendatei. Wenn der Tresor eine neuere Version enthält, ruft CircuitWorks die neueste Datei ab. So wird sichergestellt, dass CircuitWorks immer die neuesten Versionen von Komponenten verwendet. Wenn eine Komponente vom aktuellen Benutzer ausgecheckt ist, verwendet CircuitWorks die lokale Version.