- 2D-Emulator
Die SOLIDWORKS Software unterstützt die 2D-Emulator Zusatzanwendung nicht mehr.
- 32-Bit-Betriebssysteme
32-Bit-Betriebssysteme werden von der SOLIDWORKS Software nicht mehr unterstützt. Die einzige Ausnahme bilden Enterprise PDM Editor Contributor und Viewer Clients.
- Ladezeiten von Zusatzanwendungen
Im Dialogfeld Zusatzanwendungen wird angezeigt, wie lange das Laden von Zusatzanwendungen beim letzten Starten der SOLIDWORKS Software gedauert hat.
- Application Programming Interface
- Leistung für Gleichungen
Die Leistung beim Lösen von Gleichungen wurde verbessert, besonders in Fällen, in denen die Gleichungen im Satz voneinander abhängen.
- Identifizieren der Dateiversion
Sie können innerhalb der Software sowie in SOLIDWORKS Explorer, Enterprise PDM und Windows® Explorer ermitteln, in welcher SOLIDWORKS Version eine Datei zuletzt gespeichert wurde.
- Schnittpunktzonen in Schnittansichten
Sie können Schnittansichten in einem Modell durch Abschneiden mehrerer Bereiche des Modells erstellen. Diese Bereiche werden durch "Schnittpunktzonen" definiert.
- Geöffnetes Modell in Position
Beim Öffnen eines Teils oder einer Unterbaugruppe aus einer Baugruppe oder Zeichnung können Sie das Modell in der gleichen Ansicht, Position und Ausrichtung öffnen, wie in der Baugruppe oder Zeichenansicht angezeigt.
- Flow Simulation-Dateien für Pack and Go
Sie können Dateien aus SOLIDWORKS Flow Simulation in Pack and Go verwenden.
- Oberflächenkrümmungskämme
Sie können Krümmungskämme auf Modelloberflächen anzeigen, um die Verbindungen und Übergänge angrenzender Oberflächen zu analysieren.
- Verbesserungen der Taskansicht
- Voranzeige Ansichtenauswahl
Wenn Sie die Ansichtenauswahl verwenden, um die Ausrichtung eines Modells zu ändern, wird es mit der aktuellen Modellausrichtung angezeigt, anstatt mit der geänderten Ausrichtung des Modells.