Wenn Sie die Ansichtenauswahl verwenden, um die Ausrichtung eines Modells zu ändern, wird es mit der aktuellen Modellausrichtung angezeigt, anstatt mit der geänderten Ausrichtung des Modells.
Dadurch ist es einfacher, zur gewünschten Ausrichtungsansicht zu wechseln. Zudem können Sie eine Voranzeige anzeigen, indem Sie den Zeiger über eine Ansichtenauswahl-Ebene bewegen.
Um die Ansichtenauswahl zu starten, drücken Sie die Tastenkombination Strg + Leertaste, oder klicken Sie auf Ansichtenauswahl
im Flyout-Menü Ansichtsausrichtung in der Head-Up-Ansichtssymbolleiste.
Wenn Sie den Zeiger über verschiedene Ebenen bewegen, wird das Voranzeigefenster aktualisiert. Wenn eine Ansicht eine Standardansicht ist, erscheint der Ansichtsname in der linken oberen Ecke des Voranzeigefensters.
Ebenen, die verdeckt sind, weil sie sich auf der Rückseite des Modells befinden, werden weg von der Mitte der Ansichtenauswahl aufgelöst, damit sie leichter zu wählen sind, ohne das Modell zu drehen.
Das folgende Bild zeigt den ausgewählten rechten Fensterbereich und die aufgelösten unteren, linken und hinteren Fensterbereiche.

Wenn Sie die Ansicht mit der mittleren Maustaste drehen, werden die Positionen der Ebenen dynamisch aktualisiert, und Sie können immer noch die verdeckten Ebenen auswählen.