Neuanordnen und Einfügemodus in Baugruppen

Neu anordnen

Die Änderung der Reihenfolge von Baugruppenelementen im FeatureManager wird von Eltern-/Kind-Beziehungen bestimmt, ebenso wie bei Features in Teilen.

  • Sie können Skizzen, Features und Referenzgeometrie, die zur Baugruppe gehören, neu anordnen.
  • Sie können Komponenten innerhalb ihrer eigenen Stufe in der Baugruppenhierarchie neu anordnen.
  • Sie können Verknüpfungen innerhalb des Verknüpfungsordners neu anordnen.
  • Sie können Ordner mit der Bezeichnung Verknüpfungen, Komponentenmuster, In-Kontext-Features oder beliebige Standardbaugruppenelemente (Standardebenen, Ordner Beschriftungen usw.) nicht neu anordnen.

Einfügemodus

Sie können Referenzgeometrie, Skizzen, Komponentenmuster, Baugruppen-Features und In-Kontext-Features in den Einfügemodus setzen. Wenn Baugruppenelemente in den Einfügemodus versetzt werden, gelten im allgemeinen dieselben Verhaltensweisen wie bei Features in Teilen. Das folgende Verhalten ist typisch für Baugruppen:

  • Wenn Sie ein Baugruppenmuster in den Einfügemodus versetzen, werden auch die Komponenten, die von diesem Muster erzeugt werden, in den Einfügemodus versetzt.
  • Sie können nicht den Abschnitt des FeatureManagers in den Einfügemodus versetzen, der die Komponenten auflistet (das heißt, nachdem einige der Komponenten hinzugefügt wurden oder vor anderen Komponenten). Das liegt daran, dass Komponenten unabhängig von der Reihenfolge sind. Verwenden Sie statt dessen das Ausblenden oder Unterdrücken.