Inhaltsverzeichnis ausblenden

Schnittebenen erstellen und manipulieren

Mit Schnittebenen können Sie Querschnittansichten Ihrer Modelle erstellen und verwalten.

Siehe auch
Schnittebenen-Befehle
Informationen zu Schnittebenen
Verwendung von zwei Schnittebenen zur Erstellung eines Viertel-Querschnitts
  1. Klicken Sie auf Autor > Schnittebenen > Erstellen .

    Wenn keine Akteure ausgewählt sind, wird die Schnittebene auf das gesamte Modell angewendet. Die Schnittebene wird normal zum Positionierungspfeil erstellt.

    Anmerkung: Es können maximal drei Schnittebenen gleichzeitig angezeigt werden.

    Tipp: Um ein Modell so auszurichten, dass die Schnittebene parallel zum Bildschirm ist, doppelklicken Sie auf die Schnittebene.

  2. Wählen Sie die Ebene, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie zum Verschieben der Schnittebene an eine andere Position auf Autor > Schnittebenen > Schnittebene verschieben. Drücken Sie Alt, um eine Ausrichtung an einer Achse auszuführen.
    • Um die Schnittebene zu drehen, bewegen Sie den Mauszeiger über eine Schnittebenenkante (der Mauszeiger wird als angezeigt), und ziehen Sie.
    • Um die Schnittebenentiefe zu ändern, bewegen Sie den Mauszeiger über die Schnittebene (der Mauszeiger wird als angezeigt), und ziehen Sie.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Solidworks Help
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Composer 2021 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.