PropertyManager "Bewegungssimulation"

Im PropertyManager Bewegungssimulation können Sie die Bewegung einer Darstellung simulieren und die Bewegungssimulation als .avi-Datei speichern.

Auf diesen PropertyManager zugreifen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Darstellungssymbol in der Studien-Baumstruktur von Simulation und klicken Sie dann auf Bewegungssimulation .

Grundlagen

Wiedergabe Startet die Bewegungssimulation ab dem aktuellen Frame.
Pause Hält die Bewegungssimulation beim aktuellen Frame an.
Abbrechen Setzt die Bewegungssimulation auf den Anfangsframe zurück.
Rahmen Legt die Anzahl der Frames für die Bewegungssimulation fest. Zum Bestimmen der Frames wird die lineare Interpolation verwendet. Diese Option wird bei transienten thermischen, nicht-linearen oder Fallprüfungsanalysen nicht verwendet.
Geschwindigkeit Steuert die Geschwindigkeit der Bewegungssimulation. Ziehen Sie den Schieberegler für eine schnellere Bewegungssimulation nach rechts oder für eine langsamere Bewegungssimulation nach links.
Nur vorwärts Auswählen, um die Bewegungssimulation ein einziges Mal vorwärts abzuspielen.
Kurvenzug Auswählen, um die Bewegungssimulation als Endlosschleife abzuspielen. Sie wird nach dem Erreichen des Endes von Anfang an wiederholt.
Hin- und Herbewegen Auswählen, um die Bewegungssimulation kontinuierlich vorwärts und rückwärts abzuspielen. Sie wird nach dem Erreichen des Endes rückwärts zum Anfang abgespielt und dann wieder zum Ende.

Als AVI-Datei speichern

Option Gibt das zu verwendende Kompressionsverfahren an.
Durchsuchen Klicken Sie hier, um Name und Speicherort der Bewegungssimulationsdatei anzugeben.
Mit dem Media Player anzeigen Auswählen, um die Bewegungssimulation mit Microsoft®Media Player© anzuzeigen.

Bewegungssimulation von Darstellungen

Die Bewegungssimulationen von Darstellungen zeigen Momentaufnahmen dargestellter Daten in Abhängigkeit von der Zeit oder Frequenz. Wenn Ergebnisse für einen Schritt verfügbar sind (lineare statische, Frequenz-, Knick- und stationäre thermische Analyse), dann werden die Ergebnisse für verschiedene Frames linear interpoliert. Mehrere Schritte sind nur für transiente thermische, nicht-lineare, dynamische und Fallprüfungsstudien verfügbar.

Animierte Darstellungen statischer Studien mit großer Verschiebungslösung werden zwischen dem ersten und letzten Lösungsschritt interpoliert. Um genaue Bewegungssimulationen von Ergebnisdarstellungen, die die gesamte Lösungshistorie umfassen, anzuzeigen, wird empfohlen, die nicht lineare Analyse zu verwenden.

Erstellung einer Bewegungssimulation einer Darstellung:

  1. Doppelklicken Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation auf eine Darstellung, um sie zu aktivieren.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Darstellung und klicken Sie dann auf Bewegungssimulation.
  3. Führen Sie im PropertyManager unter Grundlagen folgende Schritte durch:
    1. Klicken Sie auf Play , um die Bewegungssimulation zu starten.
    2. Sehen Sie die Bewegungssimulation im Grafikbereich an.
    3. Klicken Sie auf Stop , um die Bewegungssimulation anzuhalten.
  4. Klicken Sie auf .
    Klicken Sie zum Speichern einer Bewegungssimulation als .avi-Datei auf Als AVI-Datei speichern, bevor Sie auf Wiedergabe klicken.