Routing Vorlagen

Nach dem Aktivieren von SOLIDWORKS Routing erstellt die Software beim ersten Erstellen eines Baugruppendokuments eine Routing Vorlage.

Dies Vorlage umfasst die Einstellungen der Standard-Baugruppenvorlage und Parameter für die Leitungserstellung.

Die neue Routing Vorlage routeAssembly.asmdot befindet sich im Standard-Vorlagenordner, z. B. in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS<version>\templates.

Sie können auch benutzerdefinierte Vorlagen erstellen und speichern. Diese benutzerdefinierten Vorlagen können ausgewählt werden, wenn Sie eine neue Baugruppe beginnen. Sie können auch eine der benutzerdefinierten Vorlagen zur Standardvorlage für neue Leitungsbaugruppen machen. Benutzerdefinierte Leitungsführungs-Vorlagen können unterschiedliche Normen, Bemaßungen und Eigenschaften enthalten.

Erstellen einer benutzerdefinierten Routing Vorlage

  1. Öffnen Sie die Routing Vorlage, die automatisch erstellt wurde.
  2. Nehmen Sie die Änderungen vor. (Definieren Sie z.B. andere Einheiten.)
  3. Klicken Sie auf Datei, Speichern unter, und speichern Sie das Dokument mit einem neuen Namen. Sie müssen .asmdot als Dateinamenerweiterung verwenden.

Benutzerdefinierte Routing Vorlage zum Standard machen

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie auf Routing > Routing Werkzeuge > Routing Library Manager und dann auf Dateipositionen für Leitungsführung und Einstellungen.
    • Klicken Sie im Windows Start-Menü auf Alle Programme > SOLIDWORKS Version > SOLIDWORKS Werkzeuge > Routing Library Manager > Dateipositionen für Leitungsführung und Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Abschnitt General Routing die benutzerdefinierte Leitungsvorlage aus, und klicken Sie auf OK.