PropertyManager Symbolisches Muster

So öffnen Sie den PropertyManager Symbolisches Muster:

Wählen Sie im Task-Fensterbereich die Registerkarte Erscheinungsbilder, Bühnen und Abziehbilder aus. Klicken Sie unter Erscheinungsbilder auf Verschiedenes > Nur RealView Erscheinungsbilder, und doppelklicken Sie dann auf Symbolisches Bohrungsmuster, oder ziehen Sie es in den Grafikbereich.

Füllbegrenzung

Füllbegrenzung Definiert den Bereich, der mit dem Muster gefüllt werden soll. Wählen Sie Skizzen, planare Kurven auf Flächen, eine Fläche oder koplanare Flächen aus. Wenn Sie eine Skizze als Begrenzung verwenden, müssen Sie u. U. die Musterrichtung auswählen.

Muster-Layout

Bestimmt das Layout des Musters der referenzierten Kopien innerhalb der Füllbegrenzung. Wählen Sie eine anpassbare Form für das Muster aus. Die referenzierten Kopien des Musters werden ausgehend vom Ausgangs-Feature konzentrisch angeordnet.

Perforation Erzeugt ein Raster für ein Muster in Form einer Blechperforation.
Quadrat Erstellt ein Muster in Form eines Quadrats.
oder Abstand zwischen referenzierten Kopien Legt den Abstand zwischen den Mittelpunkten der referenzierten Kopien fest.
Winkel für versetzte Naht Legt den Winkel für die versetzte Naht zwischen den Reihen der referenzierten Kopien fest, und zwar ausgehend vom Vektor, der für die Musterrichtung verwendet wurde.
Kurvenzugabstand Legt anhand der Mittelpunkte den Abstand zwischen den Kurvenzügen der referenzierten Kopien fest.
oder Musterrichtung Legt die Richtungsreferenz fest. Wenn Sie keine Referenz angeben, verwendet das System die am besten geeignete Referenz (z. B. die längste lineare Kante im ausgewählten Bereich).

Ausgangselemente

Wählen Sie ein Ausgangselement für die Erstellung einer Schnittform. Legen Sie die Optionen für die Größe und Platzierung fest.

Kreis
Quadrat
Diamant
Polygon