PhotoView 360 ist eine SOLIDWORKS Zusatzwendung, die photorealistische Rendering von SOLIDWORKS Modellen erstellt. Das gerenderte Bild enthält die Erscheinungsbilder, Beleuchtung, Bühne und Abziehbilder, die Teil des Modells sind. PhotoView 360 ist mit SOLIDWORKS Professional oder SOLIDWORKS Premium verfügbar.
Arbeitsablauf
-
Klicken Sie, während ein Modell geöffnet ist, auf und fügen Sie PhotoView 360 hinzu.
-
Starten Sie eine Vorschau im Grafikbereich, oder öffnen Sie das
Vorschau
-Fenster, um zu sehen, wie sich Änderungen, die Sie am Modell vornehmen, auf das Rendering auswirken.
-
Bearbeiten Sie Erscheinungsbilder die Bühne und Abziehbilder.
-
Bearbeiten Lichter.
In PhotoView ist Beleuchtung standardmäßig deaktiviert. Mit den ausgeschalteten Lichtern können Sie die realistische Beleuchtung der Bühnen verwenden, die in der Regel für das Rendering ausreichen ist. Normalerweise benötigen Sie zusätzliche Beleuchtung PhotoView, um dunkle Räume im Modell auszuleuchten.
- Bearbeiten Sie PhotoView Optionen.
-
Wenn Sie bereit sind, führen Sie entweder jetzt () oder später () ein endgültiges Rendering durch.
Wenn Beschriftungen oder Bemaßungen in Ihrem Modell sichtbar sind, wird ein Dialogfeld mit Optionen zum Aufnehmen der Bemaßungen und Beschriftungen oder für das Rendering ohne diese Bemaßungen und Beschriftungen angezeigt.
Wenn Sie keine Kamera hinzugefügt oder die perspektivische Ansicht nicht aktiviert haben, mit denen stärker realistische und qualitativ hochwertigere Renderings möglich sind, wird ein Dialogfeld angezeigt. Sie können eine Kamera oder die perspektivische Ansicht über das Dialogfeld aktivieren oder ohne sie fortfahren.
- Nehmen Sie im Fenster „End-Rendering“ Feineinstellungen vor.