Verwenden der in SOLIDWORKS definierten Stücklistenoptionen

SOLIDWORKS PDM verwendet die Anzeigeeinstellungen für Stücklisten-Komponenten, die in SOLIDWORKS angegeben sind.

Im PropertyManager Konfigurationseigenschaften in SOLIDWORKS werden die Parameter, die Sie in den Stücklistenoptionen angeben, auch in berechneten Stücklisten von SOLIDWORKS PDM unterstützt.

  • Wenn in SOLIDWORKS die Option Hochstufen für Kind-Komponentenanzeige, wenn als Unterbaugruppe verwendet aktiviert ist, werden die Unterbaugruppen in der Stückliste aufgelöst und die untergeordneten Komponenten werden angezeigt. Die berechneten Stücklisten folgen diesem Verhalten für Unterbaugruppenreferenzen, die für Hochstufen definiert sind.
    Diese Option gilt nur für berechnete Stücklisten. Die Baugruppe wird als Referenz auf den Registerkarten Enthält und Wo verwendet angezeigt.
  • In SOLIDWORKS legt die Option Verknüpfung zu Eltern-Konfiguration für Angezeigte Benennung, wenn in einer Stückliste verwendet fest, dass die Konfiguration dieselbe Benennung wie die übergeordnete Konfiguration verwendet. Wenn diese Option definiert wird, verwendet die berechnete Stückliste die Benennung der übergeordneten Konfiguration.
    Diese Option ist nur für abgeleitete Konfigurationen verfügbar.