Farbauswahl

Sie können das Dialogfeld Farbauswahl von verschiedenen Paletten-Registerkarten und mehreren Dialogfeldern öffnen.



Sie können die Farbauswahl wählen, wann immer eine Farbparameter angezeigt wird. Wenn Sie zum Beispiel ein Erscheinungsbild in der Registerkarte Erscheinungsbild auswählen, werden seine Farbparameter als Farbstreifen angezeigt. Durch Klicken auf einen dieser Farbparameter wird die Farbauswahl angezeigt, damit Sie diese Farbe bearbeiten können.

Die Farbauswahl verfügt über alle Standardsteuerungen sowie eine Pipette, mit der Sie Farben an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm ausprobieren können – sogar außerhalb des Fensters SOLIDWORKS Visualize.

So legen Sie eine Farbe mit Hilfe der Farbauswahl fest:

  1. Klicken Sie auf einen Farbparameter auf einer Paletten-Registerkarte oder in einem Dialogfeld.
  2. Im Dialogfeld Farbauswahl verwenden Sie die Schieberegler Farbton, Sättigung und Wert, um einen Farbbereich im oberen rechten Feld anzuzeigen. Klicken Sie anschließend auf die Farbe.
    Alternativ können Sie die Farbpipette an eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm ziehen, um ein Bild im Rechteck unterhalb der Pipette anzuzeigen. Zentrieren Sie die gewünschten Farbe unter dem rotes Quadrat.
    Unter Verwendung einer dieser Methoden wird die neue Farbe in der oberen linken Ecke angezeigt.
  3. Schließen Sie die Farbauswahl, um die neue Farbe festzulegen.