Wählen Sie Aus Datei im PropertyManager Excel-Konstruktionstabelle aus, um eine Microsoft Excel-Datei als Konstruktionstabelle einzufügen.
- Klicken Sie in einem Teil- oder Baugruppendokument auf Excel-Konstruktionstabelle
(Extras-Symbolleiste) oder auf .
- Wählen Sie im PropertyManager unter Quelle die Option Aus Datei, und klicken Sie dann auf Durchsuchen, um die Excel-Datei zu suchen.
-
Optional: Wählen Sie Verknüpfung zu Datei aus. Dadurch wird die Tabelle mit dem Modell verknüpft.
Wenn Sie eine mit Microsoft Excel verknüpfte Tabelle aktualisieren und dann das SOLIDWORKS Modell öffnen, sind folgende Aktualisierungsmöglichkeiten verfügbar:
-
Das Modell mit den Tabellenwerten
- Die Tabelle mit den Modellwerten
Sie können die Aktualisierungsoptionen unter angeben. Legen Sie
Veraltete, mit folgendem verknüpfte Tabellen aktualisieren auf
Aufforderung,
Modell oder
Excel Datei fest.
- Legen Sie die Einstellungen Bearbeitungssteuerung und Optionen nach Wunsch fest.
- Klicken Sie auf
. Das Arbeitsblatt wird im Modelldokument eingeblendet, und die Excel Menüs und Symbolleisten ersetzen die SOLIDWORKS Menüs und Symbolleisten.
-
Optional: Bearbeiten Sie die Tabelle. Wenn Sie mit dem Bearbeiten fertig sind, klicken Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb der Tabelle, um sie zu schließen.
Eine Meldung zeigt die Namen von neuen Konfigurationen an, die mit der Tabelle erstellt wurden, und die SOLIDWORKS Menüs und Symbolleisten werden wieder eingeblendet.
Die Excel-Konstruktionstabelle
wird im ConfigurationManager
eingeblendet. Doppelklicken Sie auf den Konfigurationsnamen oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Konfigurationsnamen und wählen Sie Konfiguration einblenden aus.