Benennungen in Zeichnungen verknüpfen und die Eigenschaften-Registerkarten-Erstellung

Sie können in einer Zeichnung einen Bezugshinweis erstellen, der mit einer Benennung verknüpft ist. Sie platzieren diesen Bezugshinweis in der Regel im Titelblock des Zeichenblatts. Sie können eine Benennung auch über die Eigenschaften-Registerkarten-Erstellung anzeigen lassen. Wenn Sie auf ein Teil oder eine Komponente einer Baugruppe klicken, wird die Benennung auf der Eigenschaften-Registerkarte angezeigt.

Wählen Sie zum Erstellen dieses Bezugshinweises im PropertyManager Bezugshinweise unter Textformat die Option Verknüpfung zu Eigenschaft aus. Anschließend wählen Sie im Dialogfeld Verknüpfung zu Eigenschaft für Eigenschaftsname die Option SW-Stücklistenbenennungen (BOM-Benennung) aus. Wenn dieser Bezugshinweise im Titelblock angezeigt wird, wenn Sie die Benennung in der Zeichnung aktualisieren, aktualisiert das Modell automatisch die Benennung und umgekehrt.

Zum Anzeigen einer Teilenummer in „Eigenschaften-Registerkarten-Erstellung“ müssen Sie ein Text-Kontrollelement hinzufügen und den Wert auf SW-Stücklistenteilenummer setzen. Wenn Sie bereits über eine Vorlage verfügen, können Sie die Datei in Extras > Optionen > Dateipositionen > Dateien für benutzerdefinierte Eigenschaften referenzieren.