Untergeordnete Schweißkonstruktionen

Untergeordnete Schweißkonstruktionen werden erstellt, um komplexe Schweißkonstruktionsmodelle in besser handhabbare Einheiten aufzuteilen.

Untergeordnete Schweißkonstruktionen können alle Elemente enthalten, die im Ordner Zuschnittsliste fm_cutlist_needs_update.png angeführt sind, einschließlich Strukturbauteilen, Endkappen, Knotenblechen, Kehlnähten und Strukturbauteilen, die mit dem Werkzeug Trimmen/Verlängern tool_Trim_Extend_Weldment.gif getrimmt sind.

Wenn Sie untergeordnete Schweißkonstruktionen erstellen oder Schweißkonstruktionskörper in neuen Teilen speichern, werden die Eigenschaften der Zuschnittsliste der übergeordneten Elemente auf die untergeordneten Schweißkonstruktionen bzw. neuen Teile übertragen. Im Dialogfeld Zuschnittslisten-Eigenschaften wird der Wert/Textausdruck der Eigenschaften als Verknüpft mit Elternteil - Eltern .sldprt angezeigt. Sie können die Zuschnittslisten-Eigenschaften nur bearbeiten, wenn die Referenz zum übergeordneten Teil aufgehoben wird.

Erstellen von untergeordneten Schweißkonstruktionen

Erstellen einer untergeordneten Schweißkonstruktion:

  1. Klappen Sie im FeatureManager des Schweißkonstruktionsmodells die Zuschnittsliste auf.
  2. Erweitern Sie den Ordner mit der Zuschnittliste .
  3. Wählen Sie die Elemente für die untergeordnete Schweißkonstruktion mit der Umschalt-Taste oder mit der Strg-Taste zur Gruppenauswahl aus.
    Die ausgewählten Elemente werden im Grafikbereich hervorgehoben.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Untergeordnete Schweißkonstruktion erstellen aus dem Kontextmenü aus.
    Ein Ordner der untergeordneten Schweißkonstruktion , der die ausgewählten Elemente beinhaltet, wird unter dem Ordner Zuschnittsliste eingeblendet.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie In neues Teil einfügen.
  6. Klicken Sie im PropertyManager auf .
    Das Modell der untergeordneten Schweißkonstruktion wird in einem neuen SOLIDWORKS Fenster geöffnet und das Dialogfeld Speichern unter wird eingeblendet.
  7. Akzeptieren oder bearbeiten Sie den Namen unter Dateiname, und klicken Sie auf Speichern.
    Änderungen, die im Schweißkonstruktionsmodell vorgenommen wurden, werden im untergeordneten Schweißkonstruktionsmodell fortgesetzt.