Dieser Abschnitt enthält eine Liste der Workshops, die Profile verwenden.
Anmerkung:
Wenn Composer Dokumente in HTML veröffentlicht werden (), können Sie Profile (*.smgPublishHtmlSet) für die HTML-Ausgabe auswählen. Im Unterschied zu anderen Profilen befinden sich diese Profile in <
install_dir>\Profiles und sind über einen Composer-Workshop nicht editierbar. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Als HTML veröffentlichen.
Gesperrte und Standardprofile
Wenn in einem Workshop die Einstellungen geändert werden, speichert Composer die Änderungen automatisch im aktuellen Profil, sofern dieses nicht gesperrt ist.
In einigen Workshops wird mit gesperrten Standardprofilen gearbeitet, durch die Systemstandards definiert werden. Diese Profile werden nicht als Dateien gespeichert und können auch nicht geändert werden, da sie gesperrt sind.
Gesperrte Profile sind in der Profilliste am Schlosssymbol
zu erkennen.
Um ein Profil zu sperren, muss der Einstellungsdatei folgende Eigenschaft hinzugefügt werden: <Profile.Modifiable Value="0"/>. Um Änderungen zu ermöglichen, muss der Wert auf "1" eingestellt werden.
Workshop für technische Darstellungen im Vergleich zu Weitere Workshops
Im Workshop für technische Darstellungen können Sie keine Standardprofile ändern. Wenn Sie die Werte eines Standardprofils ändern, wird Ihnen angeboten, diese Werte in einem neuen Profil zu speichern.
In den anderen Workshops, in denen Profile verwendet werden, können Sie die Werte der Standardprofile während der Sitzung überschreiben. Wenn Sie die Werte eines Standardprofils ändern, werden diese Werte während der Sitzung weiterhin verwendet, werden aber beim Schließen der Composer-Sitzung nicht gespeichert.