Inhaltsverzeichnis ausblenden

Hotspot-Eigenschaften

Sie können die Hotspot-Eigenschaften im Eigenschaftenfeld einstellen.

Kategorie Beschreibung
Nicht zutreffend
Zeigen
Gibt an, ob der Hotspot im Viewport aktiv ist. Wählen Sie Aktivieren aus, um den Hotspot zu aktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, haben Hervorhebungsfarbe, Quickinfo und Verknüpfungsdefinition Vorrang vor individuellen Hervorhebungen, Quickinfos und Verknüpfungen eines Akteurs.
Anmerkung: Das Deaktivieren eines Hotspots wirkt sich nur auf das Viewport-Verhalten aus. Um Hotspots in der Vektorausgabe zu deaktivieren, deaktivieren Sie auf der Registerkarte Technische Darstellung – Hotspots die Option Benutzerdefinierte Hotspots exportieren. Siehe Technische Darstellung – Hotspots.
Quickinfo
Gibt den Quickinfo-Text an, der angezeigt wird, sobald Sie mit dem Mauszeiger auf den Hotspot im Viewport oder auf das generierte Vektorbild zeigen.
Anmerkung: Sie können keine Quickinfos mit mehreren Zeilen erstellen.
Farbe
Gibt die Hervorhebungsfarbe an, die verwendet wird, wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Hotspot im Viewport oder über das generierte Vektorbild gehen.
Anmerkung: Für CGM-Dateien werden keine Hervorhebungsfarben gespeichert. Die Hervorhebungsfarbe hängt von der CGM-Anzeigefunktion ab.
Verknüpfung
Link

Definiert die Aktion, die ausgeführt werden soll, wenn ein Benutzer im Viewport oder in der Vektorbildausgabe auf einen Akteur oder Hotspot klickt (siehe Registerkarte Technische Darstellung – Hotspots).

So erstellen Sie eine Ereignisverknüpfung:

  1. Klicken Sie in das Feld Link und dann auf .
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Einen Link auswählen einen Linktyp im Feld URL aus, geben Sie ein entsprechendes Ziel für diesen Typ an, und klicken Sie dann auf OK.

    Siehe Einen Link auswählen.

  3. Um das Ereignis im Viewport zu testen, deaktivieren Sie Design-Modus (Statusleiste), und klicken Sie dann auf den Akteur oder Hotspot.
Verbundene Ressource packen

(Verfügbar, wenn in der Eigenschaft Link eine URL mit file:// angegeben ist.) Enthält die verknüpfte Datei als Teil des Composer-Dokuments. Um die Datei auszulassen, deaktivieren Sie diese Eigenschaft, damit die Empfänger des Dokuments die verknüpfte Datei in demselben absoluten Pfad vorfinden.

CGM-Attribute
Application Structure Ident
(Gilt für technische Darstellungen im CGM-Format und entspricht dem Standard S1000D 4.x. Siehe Registerkarte Optionen.) Gibt den Wert an, der in der XML-Begleitdatei für das Attribut applicationStructureIdent des Hotspot-Elements verwendet wird.
Anmerkung: Wenn Sie keinen Wert angeben, werden in der XML-Begleitdatei einige Standardwerte verwendet.
Application Structure Name
(Gilt für technische Darstellungen im CGM-Format und entspricht dem Standard S1000D 4.x. Siehe Registerkarte Optionen.) Gibt den Wert an, der in der XML-Begleitdatei für das Attribut applicationStructureName des Hotspot-Elements verwendet wird.
Anmerkung: Wenn Sie keinen Wert angeben, werden in der XML-Begleitdatei einige Standardwerte verwendet.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Hotspot-Eigenschaften
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Composer 2024 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.