Variablen können den Attributen zugeordnet werden, die sich in definierten Blöcken (z. B. Titelblöcken) in AutoCAD Dateien befinden. Spezielle Werte für unterschiedliche Layouts werden als separate Layout-Registerkarten in den Dateidatenkarten angezeigt.
Im Abschnitt Zuordnen zu einem Zeichnungstitelblock finden Sie ein Beispiel für AutoCAD Variablenzuordnungen.
- Damit AutoCAD Attribute gelesen und geschrieben werden können, muss die AutoCAD Anwendung weder installiert sein noch ausgeführt werden.
-
Aktualisieren Sie bei Zeichnungen mit unterschiedlichen Titelblocknamen, die die gleiche Eigenschaft verwenden (z. B. "Scale"), die Variable mit zusätzlichen Block-/Attributzuordnungen. Im Variablen-Editor können Sie das Sternchen (*) beim Zuordnen zu Attributnamen als Platzhalter verwenden.
In der Datei darf nur eine Block/Attribut-Übereinstimmung gefunden werden.
- Verwenden Sie beim Definieren von Block-/Attributnamen die genaue Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung).
- Entfernen Sie Block-/Attributzuordnungen, die nicht in Dateien verwendet werden.
Allgemeine Dateierweiterungen
DWG-, DXF-Dateien
Eigenschaftszuordnungen
Blockname |
Attributname |
Die Blocknamen sind benutzerdefiniert. |
Die Attributnamen sind benutzerdefiniert. |